Uwe Wagner Positionierung: Lagerungen und Positionswechsel

Inhaltsangabe zu „Positionierung: Lagerungen und Positionswechsel“ von Uwe Wagner

Aus der Praxis für die Praxis Das Buch hilft Pflegenden bei der sicheren Anwendung von Pflegetechniken zur Lagerung und Positionierung von Patienten aller Fachrichtungen. Dabei wird besonderer Wert auf Bewegung und Positionswechsel gelegt. So unterstützen die vorgestellten Techniken bei Maßnahmen zur Dekubitus- und Kontrakturenprophylaxe. Auch Intensivpflegende erhalten wertvolle Tipps für die Positionierung schwerstkranker Patienten. Ihr Vorteil: - Schritt für Schritt Anleitungen zum leichten Nachmachen: Fotoserien aus der Pflegepraxis des Autors zeigen wie es richtig gemacht wird - Direkter Bezug zur Praxis, damit Sie wissen müssen, worauf Sie achten sollen: Fallbeispiele illustrieren die theoretischen Inhalte

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104