Uwe Wagner Positionierung: Lagerungen und Positionswechsel

Inhaltsangabe zu „Positionierung: Lagerungen und Positionswechsel“ von Uwe Wagner

Aus der Praxis für die Praxis Das Buch hilft Pflegenden bei der sicheren Anwendung von Pflegetechniken zur Lagerung und Positionierung von Patienten aller Fachrichtungen. Dabei wird besonderer Wert auf Bewegung und Positionswechsel gelegt. So unterstützen die vorgestellten Techniken bei Maßnahmen zur Dekubitus- und Kontrakturenprophylaxe. Auch Intensivpflegende erhalten wertvolle Tipps für die Positionierung schwerstkranker Patienten. Ihr Vorteil: - Schritt für Schritt Anleitungen zum leichten Nachmachen: Fotoserien aus der Pflegepraxis des Autors zeigen wie es richtig gemacht wird - Direkter Bezug zur Praxis, damit Sie wissen müssen, worauf Sie achten sollen: Fallbeispiele illustrieren die theoretischen Inhalte

Sex Story

Ein tolles informatives Buch