Uwe Wesel Juristische Weltkunde

Inhaltsangabe zu „Juristische Weltkunde“ von Uwe Wesel

Uwe Wesel versucht in diesem Buch einen Überblick über das Recht von heute zu geben, und zwar in einer Sprache, die jeder versteht. Zivilrecht, Strafrecht, Staats- und Verwaltungsrecht werden in ihren grundlegenden Strukturen beschrieben ebenso wie die Arbeitsweise von Juristen sowie - mit einem Überblick über die Geschichte der Rechtsphilosophie - die Theorie und Methode von Recht.

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

• Rezension zu "Juristische Weltkunde" von Uwe Wesel

Juristische Weltkunde

Susie

01. May 2009 um 20:19

Ich musste es für die Uni lesen. Weiter gebracht hat es mich aber leider nicht.
    Man sagt schon Juristensprache, sehr schwere Sprache. Ich hätte allerdings nie gedacht, dass es noch schwerer, unverständlicher und langweiliger sein kann, als würde man das ganze BGB von vorn bis hinten lesen und auswendig lernen.