Juristische Weltkunde

von Uwe Wesel
Juristische Weltkunde

Inhaltsangabe zu "Juristische Weltkunde"

Uwe Wesel versucht in diesem Buch einen Überblick über das Recht von heute zu geben, und zwar in einer Sprache, die jeder versteht. Zivilrecht, Strafrecht, Staats- und Verwaltungsrecht werden in ihren grundlegenden Strukturen beschrieben ebenso wie die Arbeitsweise von Juristen sowie - mit einem Überblick über die Geschichte der Rechtsphilosophie - die Theorie und Methode von Recht.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:21.11.2011

Susies avatar
    Susievor 9 Jahren
    Rezension zu "Juristische Weltkunde" von Uwe Wesel

Ich musste es für die Uni lesen. Weiter gebracht hat es mich aber leider nicht.
    Man sagt schon Juristensprache, sehr schwere Sprache. Ich hätte allerdings nie gedacht, dass es noch schwerer, unverständlicher und langweiliger sein kann, als würde man das ganze BGB von vorn bis hinten lesen und auswendig lernen.

lalibertads avatar
    lalibertadvor 8 Jahren