Uwe Westphal Das Bauhaus-Set

Inhaltsangabe zu „Das Bauhaus-Set“ von Uwe Westphal

Wie keine andere Kunstschule prägte das Bauhaus Design und Architektur des 20 Jahrhunderts. In den Werkstätten wurde mit Holz, Stoff, Ton und Metall gearbeitet, hier entwarf man Möbel- und Einrichtungsklassiker, die zum Teil bis heute reproduziert werden und inzwischen Kultstatus haben: der Sessel "Barcelona", die halbkugelförmige Teekanne oder die zeitlose Tischleuchte zum Beispiel. Mit dem Bauhaus Set lernen Sie spielend alles über die "Kunstschule der Moderne". Das Memory-Spiel stellt in exzellenten Abbildungen die bedeutendsten Bauhaus-Künstler und ihre Entwürfe vor. Im Begleitbuch werden die 52 Kartenmotive ausführlich in Einzeltexten erläutert. So erschließen sich Ihnen nach und nach Hintergründe, Repräsentanten und Meisterwerke der berühmten Kunstschule, die in den nur 15 Jahren ihres Bestehens Geschichte geschrieben hat.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010