Uwe Wilhelm Piraten - Auslaufen zum Kentern!

Inhaltsangabe zu „Piraten - Auslaufen zum Kentern!“ von Uwe Wilhelm

Als Schriftsteller ist Uwe Wilhelm der natürliche Feind der Piraten. Trotzdem wird er im Mai 2012 Mitglied bei den Rebellen. Er hofft, endlich seine Politikverdrossenheit zu überwinden. Doch schnell stellt sich heraus, dass die Piraten zwar ein wenig anders, aber lange nicht besser sind als die übrigen Parteien. Anekdotenreich und bissig beschreibt Wilhelm, wie innerparteiliches Gezänk, krasser Dilettantismus und heftige Grabenkämpfe zwischen Basis und Führungskräfte die Piraten zerstören. Ein amüsantes politisches Lehrstück über die Korrumpierbarkeit durch Macht - und den spektakulären Sturz einer einst umjubelten Partei.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg