Piraten - Auslaufen zum Kentern!

Piraten - Auslaufen zum Kentern!

Inhaltsangabe zu "Piraten - Auslaufen zum Kentern!"

Als Schriftsteller ist Uwe Wilhelm der natürliche Feind der Piraten. Trotzdem wird er im Mai 2012 Mitglied bei den Rebellen. Er hofft, endlich seine Politikverdrossenheit zu überwinden. Doch schnell stellt sich heraus, dass die Piraten zwar ein wenig anders, aber lange nicht besser sind als die übrigen Parteien. Anekdotenreich und bissig beschreibt Wilhelm, wie innerparteiliches Gezänk, krasser Dilettantismus und heftige Grabenkämpfe zwischen Basis und Führungskräfte die Piraten zerstören. Ein amüsantes politisches Lehrstück über die Korrumpierbarkeit durch Macht - und den spektakulären Sturz einer einst umjubelten Partei.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:16.08.2013