Uwe Wolff Das bricht dem Bischof das Kreuz

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Rezension zu "Das bricht dem Bischof das Kreuz" von Uwe Wolff

Das bricht dem Bischof das Kreuz

siebenundsiebzig

02. May 2009 um 13:22

Ich habe dieses Buch öfters gelesen. Diesen, für mich, schwer verständlichen Fall aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet und doch nicht verstanden. Ich kann mir auch nicht vorstellen , das es bei nüchterner Betrachtung des Schicksals dieser jungen Frau, überhaupt ein Verstehen gibt. Warum ist es eigentlich soweit gekommen. Versagen von Ärzten, Bischof und Priestern, Eltern und Nachbarn usw.? Oder sind die Ursachen ganz wo anders zu suchen? Ich selbst glaube aber das sich so ein Fall, wie in Klingenberg, auch heute jederzeit wiederholen kann. Wenn man Bücher über Exorzismus, Satanismus und weitere okkulte Praktiken liest, so merkt man es erst wie salonfähig diese Dinge im 21. Jahrhundert gewurden sind. Denn vieles, was sich in der heutigen Zeit auf dem Sektor des Okkulten abspielt, kommt unter normalen Umständen, Gott sei Dank, nicht an die Öffentlichkeit. Jeder Person aber, die sich mit solchen Dingen beschäftigt, sei dieses Buch empfohlen.