Uwe Wolff Das neue grosse Buch der Engel

Inhaltsangabe zu „Das neue grosse Buch der Engel“ von Uwe Wolff

Engel - Boten des Aufbruchs und der Wende; himmlische Wesen, die uns in eine Welt der spirituellen Suche führen. In Wort und Bild spiegelt dieser opulente Text- und Bildband die reiche Vielfalt der Engelwelt und die Erlebnistiefe wissender Menschen. Die Texte bieten einen repräsentativen Querschnitt durch die abendländische Literatur, die Bilder zeigen die hohe darstellende Kunst durch die Jahrhunderte. Mit Texten von: Rose Ausländer, Gottfried Benn, Wolf Biermann, Peter Härtling, Rainer Maria Rilke, Georg Trakl, Erwin Wickert und vielen anderen. Die Kunstwerke: Mittelalterliche Buchmalerei, russische Ikonen, islamische Miniaturen, Bilder von Chagall, Gauguin, Anselm Kiefer, Raffael, Arnulf Rainer, Rembrandt u.a.