Uwe Wolff Der Teufel ist in mir

Inhaltsangabe zu „Der Teufel ist in mir“ von Uwe Wolff

Nur noch 31 Kilo wog Anneliese Michel, als sie am 1. Juli 1976 nach monatelangen Qualen starb. Auf Geheiß des Würzburger Bischofs Stangl unternahmen katholische Geistliche 67 Exorzismusversuche an der 23-jährigen Studentin, die in einem streng katholischen Umfeld aufgewachsen war, seit ihrer Pubertät unter Angstzuständen litt und sich am Ende vom Teufel besessen glaubte. Aus Recherchen vor Ort, sämtlichen Tonbandaufnahmen der Exorzismus-Versuche und aus Interviews mit allen Beteiligten rekonstruiert der Theologe Uwe Wolff lückenlos und minutiös Annelieses Leidensgeschichte. Auf diesem Fall fußt sowohl der im November 2005 angelaufene amerikanische Gruselschocker "Der Exorzismus von Emily Rose" als auch das sensible Familiendrama "Requiem" des deutschen Regisseurs Hans-Christian Schmid (Nach fünf im Urwald, Crazy), das im März 2006 in die Kinos kommt.

Mittlerweile steht es bei Amazon unter "gebraucht" ab 9,74 € ... Es lohnt sich aber!

— LaFleur

Mein Buchhändler sagte mir, dieses Buch sei restlos vergriffen...Und bei Amazon kostet es 79 Euro... Unfassbar!!

— schnecke

Uwe Wolff - ein toller Mensch!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du