Uwe Wolff Engel an deiner Krippe

Inhaltsangabe zu „Engel an deiner Krippe“ von Uwe Wolff

Das Engelbuch will die Kräfte des Guten in uns stärken, damit wir allen Dunkelheiten der Gegenwart widerstehen! An der Krippe erscheint die "Menge der himmlischen Heerscharen" und lobt Gott. Das Buch von Uwe Wollf bringt diese "Weihnachtsbotschaften" in unsere Gegenwart.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

• „Wie soll ich dich empfangen und wie begegne ich dir.."

Engel an deiner Krippe

WinfriedStanzick

03. January 2017 um 11:35

Mit einer wunderbaren Sammlung von Gedichten, Bibelversen und Meditationen vermittelt der Theologe und Publizist Uwe Wolff seinen Lesern seine Form der Weihnachtsbotschaft. Er, der die Engelforschung zu einem seiner Schwerpunkte gemacht hat, identifiziert sieben Engel, die er an der Krippe Platz nehmen lässt. Die Krippe und das Geschehen, das sie symbolisiert, stehen für das Leben jedes einzelnen Menschen und Stufen bzw. Etappen, die er dabei bewältigen muss und in denen er geistlich und persönlich reifen soll:•    Engel der Geburt•    Engel der Kindheit•    Engel der Jugend•    Engel der Liebe•    Engel der Berufung•    Engel des Kampfes•    Engel der VollendungAuch wenn man in seiner eigenen Spiritualität mit den Engeln nicht so viel anfangen kann, geben doch die Texte, die Wolff ausgesucht bzw. verfasst hat, wunderbare Hilfestellungen  und  Anregungen sein eigenes Leben und seine eigenen Erfahrungen im Licht einer spirituellen Dimension zu spiegeln und zu reflektieren.Das ganze Leben geht es darum, was Paul Gerhardt in seinem wunderbaren Lied so gedichtet hat:„Wie soll ich dich empfangenund wie begegne ich dir,o aller Welt Verlangen,o meiner Seelen Zier?“