Uwe Wolff Schutzengelbibel

Inhaltsangabe zu „Schutzengelbibel“ von Uwe Wolff

Bisher: 69,95 EUR - Jetzt nur noch: 19,95 EUR - Ein prachtvolles Geschenkbuch mit Engeldarstellungen aus der klassischen Kunst - Eine Hausbibel mit Familienchronik - Im Anhang die schönsten Engelnamen der Bibel Sichtbar oder unsichtbar: Engel stehen uns zur Seite, die Faszination an ihnen ist ungebrochen, und sie sind Ausdruck einer lebensprallen Religiosität. In vielen entscheidenden Situationen des Lebens spielen die Engel der Bibel eine bedeutende Rolle: Aufbruch und Heimkehr, Schmerz und Freude, Geburt und Tod. Diese Schutzengelbibel ist ein Begleiter in allen Lebenslagen, eine Bibel für jeden Tag. Prachtvoll ausgestattet mit den schönsten Engelbildern der klassischen Weltkunst ist sie ein wertvolles Geschenkbuch für jeden Anlass. Die Auswahl der Bilder stammt aus der evangelischen, katholischen und orthodoxen Tradition. Denn Engel sind Boten der Ökumene, die die Kirchen und Konfessionen verbinden. Neben einer klassischen Familienchronik enthält dieser prachtvolle Geschenkband im Anhang die schönsten Engelnamen der Bibel.

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

• Rezension zu "Schutzengelbibel" von Uwe Wolff

Schutzengelbibel
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

05. November 2011 um 14:00

Gedacht ist diese prächtige Bibelausgabe als Familienbibel oder als Geschenk für Ehepaare bei der Eheschließung. Auf wertvollem Papier gedruckt, wird der Bibeltext des Alten und Neuen Testamentes immer wieder unterbrochen von wunderbaren Engeldarstellungen aus der Kunst – dort, wo in der biblischen Überlieferung von Engeln die Rede ist. Etwas ganz besonderes ist ein von Uwe Wolff verfasster Anhang mit den „schönsten alten Namen und ihren Schutzengeln“, wo sie ganz Erstaunliches vielleicht auch über Ihren Namen finden können. Das in wertvollem Leinen gebundene Buch ist ein ansprechendes Geschenk, für Menschen, die mit der Bibel und/oder mit Schutzengeln etwas anfangen können und ein Schmuckstück für Menschen, die Bibelausgaben sammeln.