Welche Farbe hat die Himmelstür?

Cover des Buches Welche Farbe hat die Himmelstür? (ISBN: 9783836707862)

Inhaltsangabe zu "Welche Farbe hat die Himmelstür?"

Symbole begleiten den Menschen, seit er gelernt hat, aufrecht zu gehen. Sie sind Schlüssel zu jener Tiefe, die unser Leben reich macht. Gleichzeitig verknüpfen sie das eigene Leben mit den Erfahrungen anderer Menschen, wie sie in Märchen, Mythen, Liedern und Bildern der Menschheit zu finden sind. Ausgehend von eigenen Kindheitserlebnissen erläutert Uwe Wolff in diesem Band wichtige Symbole, die in allen Kulturen und Religionen eine Rolle spielen. Dabei zeigt er ihre Gemeinsamkeiten, aber auch die Unterschiede ihrer Bedeutung in ihrem jeweiligen Umfeld auf.

Verlag:Topos plus
Erscheinungsdatum:13.01.2012