Uwe Zerbst Keine Posaunen vor Jericho

Inhaltsangabe zu „Keine Posaunen vor Jericho“ von Uwe Zerbst

Wer kennt sie nicht, die Geschichte der Eroberung Jerichos durch die Israeliten unter ihrem Feldhern Josua? Sieben Tage lang hatte das israelitische Heer immer wieder die Stadt umkreist, als die Mauern unter den Tönen der Posaunen plötzlich "in sich zusammenstürzen". So imposant die Geschichte ist, die meisten Wissenschaftler halten nicht nur das Wunder, sondern den ganzen Bericht heute für wenig glaubhaft. Dieser Frage gehen die Herausgeber dieses Buches in mehreren Aufsätzen nach.

historisch fundiert

— Cookie-Monster

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Lesen! unbedingt

Keine Posaunen vor Jericho

Cookie-Monster

15. January 2016 um 19:48

Sehr empfehlenswertes Werk, wenn man sich für historische Hintergünde des Volkes Israel interessiert. Es ist gut verständlich geschrieben, wenn man ein weinig Vorwissen hat. Und jeder kann sich selbst eine Meinung bilden.