Václav Klumpar Hohe Tatra

Inhaltsangabe zu „Hohe Tatra“ von Václav Klumpar

Die Hohe Tatra ist das kleinste Hochgebirge Europas, aber das höchste im langen Bogen der Karpaten. Markant erheben sich ihre felsigen, zerklüfteten Grate, über hundert sagenumwobene Seen und viele Wasserfälle beleben die Täler. Der Rother Wanderführer »Hohe Tatra« stellt 50 ausgewählte Halbtages- und Tagestouren in dieser wilden Gebirgsgegend vor.
Die abwechslungsreiche Tourenauswahl bietet für alle etwas: von der beschaulichen Wanderung am Fuß der großen Felsberge bis hin zu anspruchsvollen Gipfeltouren, bei denen man Hand an den Fels legen muss. Die Touren führen in den slowakischen Teil der Hohen Tatra sowie in das polnische Gebiet um den traditionsreichen Ferienort Zakopane.
Jede Wanderung in diesem Rother Wanderführer verfügt über eine Kurzinfo mit allen zur Tour relevanten Daten, einem Kartenausschnitt mit eingetragenem Routenverlauf und einer detaillierten Wegbeschreibung. Zudem stehen GPS-Tracks zum Download von der Internetseite des Bergverlag Rother zur Verfügung.