Der Mann in der fünften Reihe

von Véronique Olmi
Der Mann in der fünften Reihe

Positiv (4):
JulesBarroiss avatar

In diesererzählerischen Spannung können sich verlieren, ja ertrinken können. Das Buch wird Sie verführen.

Kritisch (1):
SATZZEICHENs avatar

Kunstvolles Bändchen, aber bei mir springt der Funke nicht über.

Inhaltsangabe zu "Der Mann in der fünften Reihe"

Mitten in der Nacht, auf einer Bank in der Gare de L’Est: Die Züge stehen still, und auch das Leben scheint zum Stillstand gekommen. Wer hier sitzt, ist gestrandet, aus der Welt gefallen. Was hat Nelly, die erfolgreiche Theaterschauspielerin, hier zu suchen?
Bis gestern war ihr Tageslauf, ihr ganzes Denken magnetisch auf die Rolle, auf das fremde Leben ausgerichtet, das sie abends auf der Bühne verkörpert. Bis gestern, als sie im Moment ihres Auftritts den Mann in der fünften Reihe sah, der als einziger nicht zu ihr hinblickte. Was will er von ihr, dieser Mann, von dem sie sich vor Monaten getrennt hat, den sie immer noch liebt, selbst wenn sie sich weigert, auch nur seinen Namen zu denken? Der Körper versagt der Schauspielerin den Dienst, denn diese Liebe war kein Spiel.

Verlag:Kunstmann, A
Erscheinungsdatum:15.02.2017