Véronique Olmi Ihre Leidenschaft

Inhaltsangabe zu „Ihre Leidenschaft“ von Véronique Olmi

„Eine wunderbare Geschichte, nicht nur der Liebe, sondern der Einsamkeit.“ Les Livres Seit zehn Tagen versucht Hélène, ihre Liebesaffäre mit dem verheirateten, ewig unschlüssigen Patrick zu vergessen, ihre Nähe, ihre Leidenschaft. Doch eine kurze SMS von ihm, ein Anruf, sein Lachen zum falschen Zeitpunkt, und nichts ist mehr, wie es war. Sie kann die Demütigung, die sein Lachen in ihr auslöste, nicht vergessen. Aber sie muss ihn vergessen, und so trifft sie ihn ein letztes Mal …

Hier ist es schön

Hellena92

Die Worte, die das Leben schreibt

Ein Buch, durch das man sich kämpfen muss.

Tanja_Radi

Die Perlenschwester

Eine schöne Geschichte in einer wunderschönen Kulisse, die für Fernweh sorgt ;)

SteffiFeffi

Mehr als nur ein Traum

packende Südstaatengeschichte in einer stimmungsvollen Sprache geschrieben

Postbote

Wie man die Zeit anhält

Eine wunderbare Geschichte über die Zeit, das Miteinander und den Menschen! Matt Haig kann uns Menschen einfach perfekt beobachten! Toll!

LadyOfTheBooks

#EGOLAND

perfekte Manipulation, Verstrickungen, geniale Romanidee

grashuepfer56

• Rezension zu "Ihre Leidenschaft" von Véronique Olmi

Ihre Leidenschaft

LoveGinyLove

27. February 2010 um 22:10

Das anspruchsvolle Werk, welches gerade einmal 127 Seiten umfasst, erzählt von einer Frau die endlich von einem verheirateten Mann loskommen möchte, der ihr ein Hochgefühl verleiht, aber sie auf der anderen Seite wie kein anderer zu demütigen weiß. Durch die vielen Schachtelsätze verschwimmen Vergangenheit und Gegenwart miteinander. Daher sollten Sie dieses Buch nur lesen, wenn Sie sich voll und ganz auf das Werk einlassen können, sonst könnte Ihnen das ein oder andere Detail entgehen. Der Schluss ist überraschend, wie ein Pistolenschuss

• Rezension zu "Ihre Leidenschaft" von Véronique Olmi

Ihre Leidenschaft

Blinkmotte

19. September 2007 um 17:27

Hélène, Schriftstellerin, kinderlos, verliebt in Patrick, Schauspieler, verheiratet - aber nicht mit ihr. Sie fährt zu einer Buchmesse. Er schreibt ihr "Du felst mir" ohne "h". Später im Hotelzimmer am Telefon sagt sie ihm, dass Isaac seine Frau für sie verlassen würde. Und Patrick lacht. "Ihre Leidenschaft" erzählt die Geschichte einer Frau, die verzweifelt ist, weil die Liebe der Realität gewichen ist. Enttäuschung, Ohnmacht und letztendlich der Entschluss dieser Hilflosigkeit ein Ende zu bereiten, mit welchen Mitteln auch immer. Und dazwischen wird die Geschichte der kleinen Hélène geschoben, die aus einer armen Familie kommt, die bei der reichen Cousine der Mutter erfahren hat, welche Macht das Geld hat. Diese Episoden wirken aber eher verwirrend als erklärend und werden schließlich, so plötzlich und unbegründet sie auftauchten, fallen gelassen, mit Bildern der Jagd ersetzt. Und es kommt wie es kommen muss: das Ende ist tödlich und trotzdem kommt kein Spannungsbogen zustande. Hélène zerfließt in Selbstmitleid, beschwört und weint.