Alles glitzertRoman

Livlils avatar
Livlil

Die Hauptperson ist etwas unsymphatisch und die Geschichte zu kurz für das Thema. Hätte mehr ausgebaut werden können.

'Ich bin in einer klaren Mondnacht geboren, einer jener Polarnächte, die sich in Koukdjuak über Tage und Tage erstrecken, begleitet von Blizzards und lautem Getöse.'
Ungewöhnlich viele Kinder werden in jenem Jahr auf der arktischen Insel geboren, und alle sterben bald darauf – bis auf das Mädchen Nikko. Niemand redet über ihre merkwürdige Krankheit, und schon gar nicht über das 'Große Unglück', das ein Unfall in der nahen Fabrik über die Insel brachte.
Vor dem Hintergrund einer ökologischen Katastrophe erzählt Véronique Ovaldé in einer poetischen, gestochen-scharfen Sprache von einer fernen, magischen Welt und dem Befreiungsversuch einer jungen Frau.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Kunstmann, A