Véronique Ovaldé Die Männer im allgemeinen gefallen mir sehr

Inhaltsangabe zu „Die Männer im allgemeinen gefallen mir sehr“ von Véronique Ovaldé

Ein Mädchen, ein Gangster - eine lebensgefährliche Obsession. Lili lebt mit Samuel zusammen, dem Sozialarbeiter mit dem pelzfarbenen Blick und der sanften Stimme, der sie aus dem Jugendknast geholt hat. Doch eines Tages ist Yoïm wieder da, und mit ihm kehren die Gespenster der Vergangenheit zurück. Yoïm, Dealer und Gauner, der sie aus dem Gefängnis ihrer Kindheit befreit hat, um sie in eine noch tiefere Abhängigkeit zu stürzen. Und nun sind mit ihm der Hass und die Verzweiflung wieder da, und zugleich die hypnotische Anziehung, die Lust an der Unterwerfung. "Mit diesem Roman ist der Schriftstellerin ein eindringlicher innerer Monolog einer gedemütigten und schließlich aufbegehrenden Frau gelungen." Hannoversche Allgemeine "Eine atemberaubende Zerreißprobe." Freundin "Véronique Ovaldé hat ein beeindruckendes Buch geschrieben." Der Bund

Das Herz des Henry Quantum

Meiner Meinung nach sehr emotionslos und überhaupt nicht packend

snekiiic

Leere Herzen

Tolles Cover, spannende Handlung, sprachlich ausgefeilt, Leseempfehlung!

dasannalein

Was man von hier aus sehen kann

Etwas ganz besonderes!

Kleine große Schritte

Ein wichtiges Thema, die Ausarbeitung überzeugt nicht ganz.

Solange es Schmetterlinge gibt

Leider nicht sehr überzeugend!

Oder Florida

19angelika63