Worte, die man mir nicht sagt

von Véronique Poulain
Worte, die man mir nicht sagt

anne_erberts avatar

In kurzen Abschnitten taucht man hier in die Kindheit der Autorin ein und bekommt einen Einblick, wie es sich mit gehörlosen Eltern lebt.

Kellerbandewordpresscoms avatar

Ein sehr autentisches Buch über das Leben mit Gehörlosen, das mich als Hörende faszinierte und den Menschen näher bringt

Inhaltsangabe zu "Worte, die man mir nicht sagt"

Hallo, Ihr Arschlöcher!" So begrüßt Véronique Poulain eines Tages ihre Eltern, als sie aus der Schule heimkehrt. Die Reaktion: eine zärtliche Umarmung. Véroniques Eltern sind gehörlos. Das hat seine guten Seiten, kann aber auch ganz schön nerven. Als Kind ist Véronique mächtig stolz, wenn sie sich vor aller Augen in Gebärdensprache unterhält. Doch möchte sie nach ihrer Mutter rufen, muss sie sich etwas einfallen lassen. Und anders als man denkt, sind Gehörlose nicht unbedingt leise Menschen. Véroniques Eltern schmatzen genüsslich, pupsen geräuschvoll in der Öffentlichkeit und haben lauthals Sex.
Humorvoll, unsentimental und anrührend erzählt Poulain von ihrer Kindheit – und gewährt dem Leser einen eindrucksvollen Blick in die Welt der Gehörlosen.

„Eine wahre Geschichte voller Leben, manchmal bissig und dennoch voller Zärtlichkeit.“ Le Figaro Littéraire

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:13.05.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 06.03.2015 bei Hörbuch Hamburg erschienen.