Véronique Witzigmann Die kleine Marmeladenfee

Inhaltsangabe zu „Die kleine Marmeladenfee“ von Véronique Witzigmann

Heute ist ein großer Tag für die kleine Fee: Heute soll sie endlich einen Namen erhalten und ihre Bestimmung im Leben. Im Feengarten hat sich schon der Rat der Feen versammelt. Pronta, die weise Frühstücksfee, Crespella, die fröhliche Kuchenfee, und Toxina, die dunkle Fee der Zaubertränke und Verwünschungen - sie alle schwingen nacheinander ihre Zauberstäbe. Doch die kleine Fee kann sich weder für die Köstlichkeiten von Pronta und Crespella noch für die Fläschchen von Toxina so richtig begeistern. Was soll nur einmal aus ihr werden? Was wird ihre Aufgabe im Leben? Zu welcher Fee soll sie in die Lehre gehen? Ach, wer hört nur auf ihre sehnlichsten Wünsche.

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Angelika123