Mein Einmachbuch

Cover des Buches Mein Einmachbuch (ISBN: 9783458200291)

Wedma
vor 2 Jahren

Die Rezepte sind recht einfach. Interessante Kombinationen. Wird viel mit Gewürzen gearbeitet. Lädt zum kreativen Ausprobieren ein.

Inhaltsangabe zu "Mein Einmachbuch"

Wer möchte nicht seine saisonalen Lieblingsfrüchte und Gemüse selbst konservieren, um sie später mit seinen Lieben zusammen zu genießen? Oder in einem schönen Glas als persönliches Geschenk an Freunde weiterreichen? Véronique Witzigmann weiht uns in ihre Küchengeheimnisse ein und zeigt, wie das Einmachen leicht gelingt.

Das Einmachbuch enthält Rezepte für Klassiker wie Apfelmus oder Kirschkompott ebenso wie für Kürbis-Chutney, Minzpesto, Holunderblütensirup oder Zitronenkuchen im Glas. Der Band enthält darüber hinaus Tipps für die Einmachpraxis und zum saisonal »richtigen« Einkauf. Hinweise zu hilfreichen Küchenutensilien, den geeigneten Gefäßen, der richtigen Lagerung und Aufbewahrung, zu Hygiene und Sicherheit beim Konservieren ergänzen das Rezeptbuch. Die kongenialen farbigen Illustrationen von Kat Menschik runden das Lesevergnügen ab.

ISBN:9783458200291
Verlag:Insel Verlag