Véroniques kleine Klassiker

Véroniques kleine Klassiker

Das neue Buch von Véronique Witzigmann erscheint am 28. September 2018 mit dem Titel "Véroniques kleine Klassiker" als Hardcover bei Becker Joest Volk Verlag.

Inhaltsangabe zu "Véroniques kleine Klassiker"

Moderne, kleine Meisterbackwerke für jedermann
Ein Nachmittag ohne Kuchen zum Kaffee? Für die bekennende Naschkatze Véronique Witzigmann unvorstellbar! Dabei geht es der Expertin für Süßes und Tochter des berühmten Kochs weniger um die Menge, sondern viel mehr um das emotionale Geschmackserlebnis zwischendurch. Das Mini-Format ihrer modernen Kuchenkreationen fällt wesentlich smarter aus als noch zu Großmutters Zeiten, wo zum Fünfuhrtee gleich eine ganze Torte aufgefahren wurde. Ihr neues Buch passt somit ideal zu unseren heutigen Lebens- wie Essgewohnheiten und macht selbst Backanfänger dank einfacher, nachvollziehbarer Arbeitsschritte zum Kuchenprofi daheim.

Der Spirit von Oma Witzigmann, die Véroniques Leidenschaft fürs Backen maßgeblich mitgeprägt hat, steckt natürlich trotzdem in ihren 70 Lieblingsrezepten: Apfelstrudel aus der Dose etwa, Brownie-Törtchen mit Chai-Latte-Füllung, Bananen-Curry-Gugelhupf, Karottenkuchen mit salzigem Streusel oder Avocado-Cheesecake. Die süßen Stücke sind geeignet für jede Jahreszeit und Gelegenheit wie das spontane Plauderstündchen zu zweit oder den Sonntagsbrunch mit der Familie. Und die praktischen Deko-Tipps machen die Küchlein zusätzlich zum wirklich originellen Mitbringsel für Einladungen aller Art.

Verlag:Becker Joest Volk Verlag
Erscheinungsdatum:28.09.2018