Víctor Conde Boten des Lichts, Die Auserwählten

Inhaltsangabe zu „Boten des Lichts, Die Auserwählten“ von Víctor Conde

Tanya ist ein ganz normaler Teenager. Zugegeben, sie ist vielleicht ein bisschen intelligenter als die meisten ihrer Altersgenossen, aber dass nur ein Teil von ihr menschlich sein soll, während der andere von Engeln abstammt, das kann sie nun doch nicht ganz glauben. Erst als ihre neue Freundin Séfora, ihr Schutzengel, sie knapp vor den Dämonen rettet, in die sich Tanyas Eltern plötzlich verwandelt haben, beginnt sie, diese neue Wahrheit über sich zu akzeptieren. Ähnliche Schwierigkeiten haben Erik, der als Stuntman beim Film arbeitet, und Mauro, ein junger Mann mit bedrückender Familiengeschichte: Wie Tanya gehören auch sie zu den drei Auserwählten, die Séfora allmählich auf die bevorstehende Entscheidungsschlacht Himmel gegen Hölle vorbereitet, wobei das Gute längst nicht so weit im Vorteil ist, wie man meinen möchte. Den drei Auserwählten gelingt es nur um Haaresbreite, den ersten Kampf für sich zu entscheiden!

Stöbern in Jugendbücher

Der Himmel in deinen Worten

Eine traurige Geschichte, die jedoch voller Hoffnung ist, zum Nachdenken anregt und noch lange nachwirkt!

Laurie8

Dumplin'

"Jeder ist auf seine Art & Weise schön" - tolle Idee, leider wurde nicht das volle Potential ausgeschöpft.

Gwenfly

Spiegelherz

Spannend und Mystisch....großartig Recherchiert. Super Fantasy

BookloverLisa

Das dunkle Herz

Ein Anfang voller Fragen

Revontulet

Royal Hearts. Wie ich mich in den Prinzen von England verliebte

Für TräumerInnen- Jugendbuchliebhaber- romantische Geschichten Fans.

Buchraettin

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Fantasievoll und fesselnd!

CLABASTIAN_FOREVER

• Ganz nett für den Anfang...

Boten des Lichts, Die Auserwählten

SharonsBuecherparadies

19. March 2014 um 19:48

Auf Grund des hübschen Covers und des tollen Klappentextes, bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und danke dem Thienemann Verlag, dass mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde! Worum gehts? Séfora ist ein Engel und auf der Suche nach einem Mädchen und sie hat einen Auftrag zu erfüllen. Sie muss Tanya, Erik und Mauro finden, die Auserwählten, doch wären da nicht noch die bösen Dämonen und die Zeit, die langsam aber sicher abläuft....   Meinung: Der Einstieg in das Buch gelang mir sehr gut und schnell stellte ich fest, dass sich die Kapitel recht kurz hielten und der Schreibstil sehr einfach gehalten wurde. So kam ich schnell in die Geschichte rein und war auch sehr schnell gefesselt davon. Was ich sehr positiv fand, war, dass es direkt zur Sache ging. Es wurde sofort spannend und dies blieb auch durchweg bestehen. Langeweile kam beim Lesen keineswegs auf. Nur leider ging die Story für mich viel zu flott voran. Der Leser wurde somit von einem ins andere Geschehen geworfen. Es wurde somit nicht groß um das Geschehen herum erzählt, sondern man lernte sofort Schutzengel Séfora kennen. Was ich jedoch sehr schade fand, waren die oftmals oberflächlichen Handlungen der Charaktere. Hier hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht. Beim Lesen mangelte es oft an Hintergrundinformationen, die man nur erahnen konnte. Doch da es eine Reihe werden soll, bin ich guter Dinge und hoffe, dass einige offene Fragen in den weiteren Teilen geklärt werden würden. Das Cover des Buches zeigt vermutlich Séfora. Es gefällt mir gut und wurde in einem schönen Grünton gehalten. Die Charaktere gefielen mir sehr gut, da sie vom Autor gut ausgearbeitet worden sind. Ich konnte mich sehr gut in Séfora hineinversetzen, verstand teilweise ihr Handeln und bewies darin oft viel Mut. Das machte sie für mich sehr sympathisch. Auch Tanya war ein toller Charakter. Man merkte, sie stand fest im Leben, kam oft hart herüber doch zeigte sie auch ihre sanfte Seite. Mauro hingegen war ein äußerst depressiver Charakter. Sein Reden konnte schon wirklich an die Nerven gehen, doch dies war kein Wunder. Auf Grund seiner Fähigkeit konnte er den Kummer der Seelen spüren. Oftmals ließ er das zu sehr an sich heran.   Fazit: Dies war ein Buch, was einige Schwächen mit sich brachte, jedoch mit seinen tollen Charakteren überzeugen konnte. Im Gesamten ein guter Auftakt! - Cover: 4/5 - Story: 3/5 - Charaktere: 4/5 - Schreibstil: 3/5 - Emotionen: 3/5 Gesamt: 3/5 Palmen © Sharons Bücherparadies