Valerie und die Woche der Wunder

Cover des Buches Valerie und die Woche der Wunder (ISBN:9783903124066)

M
Mausi13
vor 6 Monaten

Valerie und die Woche der Wunder ist mein erster poetischer Roman, den ich gelesen habe. Anfangs hatte ich noch ein wenig mühe mit der Art d

liesmal50
vor 7 Monaten

Nicht nur für Valerie eine Woche der Wunder zwischen Traum und Wirklichkeit! Ein bezaubernder Roman aus dem Bereich "Poetismus"

Inhaltsangabe zu "Valerie und die Woche der Wunder"

Die junge Valerie erlebt ihr erotisches Erwachen. Sie wird von einem geheimnisvollen Vampir heim­gesucht, verliebt sich zum ersten Mal, Traum und Wirklichkeit verschmelzen zu einer unwiderstehlich spannenden Abfolge von Wundern.
Der tschechische Poetismus wurde zeitgleich mit dem französischen Surrealismus entwickelt und ist «eine Methode, das Leben als Gedicht zu sehen».
Der vorliegende Roman, verfasst 1935, publiziert 1945, diente 1970 als Vorlage für den berühmten gleichnamigen Film von Jaromil Jireš.

Übersetzt von Ondřej Cikán.
– Vitezslav Nezval, Ondrej Cikan –

Verlag:Ketos