V. A. Swamp Sonnig mit heiteren Abschnitten

Inhaltsangabe zu „Sonnig mit heiteren Abschnitten“ von V. A. Swamp

Ein siebzig Jahre alter Junge blickt auf sein Leben zurück und durchlebt die berührendsten Momente seines Lebens in seinem immerwährenden Kampf um Zuneigung, Liebe, Leidenschaft und Sex. Mit dreizehn entdeckt er die wunderbare Welt der Mädchen mit Wärme, Zärtlichkeit und Leidenschaft. Mit 18 Jahren verlässt er sein schwieriges Elternhaus, um in (West-)Berlin sein Glück zu suchen und dieses auch tatsächlich zu finden. Er erlebt Jahrzehnte voller spannender Ereignisse, heiratet ein paar Mal und findet außerdem tiefe Befriedigung in seiner beruflichen Arbeit. Er hat das große Glück auf einen richtigen Freund zu stoßen, und mit diesem unternimmt er ausgiebige Reisen durch die USA und durch viele Länder Asiens. Das hilft ihm, mit zunehmenden Schwierigkeiten zu Hause klar zu kommen, denn dort steht es nicht zum Besten. Launen und unbedachte Äußerungen seiner Frau führen immer wieder zu Spannungen und Zerwürfnissen. Aber er gibt nicht auf, schließlich hat er sich bei seiner dritten Ehe vorgenommen, diese zu einem Erfolgsmodell zu machen…

Libellenschwestern

Unglaublich berührender und durch die Dramatik mitnehmender Roman über die tiefe Verbundenheit zwischen Geschwistern.

sommerlese

Die erstaunliche Familie Telemachus

schnaeppchenjaegerin

Olga

Emotionslos und hölzern erzählt

Rosebud

Der Weg des Bogens

Lehrreich. Aufschlussreich. Schön illustriert.

LitteraeArtesque

Mein Herz in zwei Welten