V. C. Andrews Die Foxworth-Saga 1-5 komplett (Blumen der Nacht - Wie Blüten im Wind - Dornen des Glücks - Schatten der Vergangenheit - Gärten der Nacht) (Das Erbe von Foxworth Hall)

Inhaltsangabe zu „Die Foxworth-Saga 1-5 komplett (Blumen der Nacht - Wie Blüten im Wind - Dornen des Glücks - Schatten der Vergangenheit - Gärten der Nacht) (Das Erbe von Foxworth Hall)“ von V. C. Andrews

Die Foxworth-Saga: Blumen der Nacht Wie Blüten im Wind Dornen des Glücks Schatten der Vergangenheit Gärten der Nacht

Beste Familien Saga

— Crimiwonderwoman

Das Beste, das ich bislang gelesen habe

— Miri1135

Bittersüße Familiensaga, bei der man sich unbedingt ein oder zwei oder drei Päckchen Taschentücher bereitlegen sollte.

— fraeuleinsahne

Angelfall - Am Ende der Welt

Ayanea

Fremder Himmel

LaSonrisa

Das verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche 1)

danceprincess

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Sabriiina_K

• Sehr bewegende Geschichte über Generationen

Miri1135

02. November 2016 um 11:31

Ich habe diese Saga bestimmt schon 5 Mal gelesen. Das erste Mal als ich vierzehn war. Ich habe mit dem Buch angefangen, das aus der Sicht der Großmutter geschrieben ist und welches ich als das Beste Buch empfinde. Das Buch ist sicherlich keine Liebesgeschichte. Man hat sehr viel Mitleid und man fühlt sich von der ersten Seite an in die Person hineinversetzt und leidet mit ihr. Manchmal ist der Schreibstil etwas abgehackt finde ich. Auf einmal passiert was schlimmes und im nächsten Satz sind wir schon wieder Wochen weiter. Das könnte man etwas theatralischer Schreiben. Ich habe noch nie eine faszinierendere, traurigere und  zugleich schönere Geschichte über so viele Generationen gelesen! Man möchte am liebsten in jeder freien Sekunde weiterlesen und wissen, wie es weiter geht, aber man hat Angst davor, dass die Geschichte bald zu Ende sein wird und diese Familie, dann nicht mehr Teil von einem ist. Unglaublich, dass Geld so sehr regieren kann, und wie schwerwiegend die Folgen auch noch Generationen später sein können. Schön ist auch, dass der Erzähler des jeweiligen Buches immer der Hauptdarsteller ist und so unterschiedliche Charaktere gewählt wurden. Ich freue mich noch mehr von V.C. Andrews zu lesen.