V. C. Andrews Karussell der Nacht

Inhaltsangabe zu „Karussell der Nacht“ von V. C. Andrews

Der fünfte Band und die Vorgeschichte der grossen Landry-Saga! Bei ihren Streifzügen durch die wilden Sümpfe Louisianas wird die bildhübsche Gabrielle von dem reichen Fabrikanten Oktavius Tate vergewaltigt. Als Gabrielle schwanger wird, machen ihr Tate und seine kinderlose Frau ein Angebot: Sie adoptieren das Baby unter der Voraussetzung, dass Gabrielle es nie mehr sieht. Gabrielle willigt ein. Einige Monate nach der Geburt wird sie erneut schwanger: von dem Millionär Paul Dumas, der jedoch verheiratet ist ...

Weit hergeholte Geschichte, sehr naive Protagonistin. Für "Schnulzenleser" ist es perfekt ;-)

— Dorina0409

Das Fell des Bären

Erdhaftig

Die Farbe von Winterkirschen

Anspruchsvoll erzählt: ein starker Inhalt mit einem in sich runden Abgang.

Erdhaftig

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Akantha

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Wiebke_Schmidt-Reyer

• Rezension zu "Karussell der Nacht" von V. C. Andrews

Karussell der Nacht

melli.die.zahnfee

19. July 2009 um 14:25

Gabrielle Landry ist naturverbunden und bildschön. Sie wächst inmitten der Sumpflandschaft Louisianas heran. Eines Tages wird sie vergewaltigt und muss das Baby im Haus der Frau zur Welt bringen, deren Mann sie vergewaltigte. Später wird sie schwanger von ihrem Liebhaber, der nicht daran denkt sich scheiden zu lassen. An der Geburt des Babys stirbt Gabrielle. Ich fand dieses Buch ein bisschen zu weit hergeholt, stellenweise ist die Sprache sehr fade und langweilig. Ein echtes Frauenbuch.