V. C. Andrews Karussell der Nacht

Inhaltsangabe zu „Karussell der Nacht“ von V. C. Andrews

Der fünfte Band und die Vorgeschichte der grossen Landry-Saga! Bei ihren Streifzügen durch die wilden Sümpfe Louisianas wird die bildhübsche Gabrielle von dem reichen Fabrikanten Oktavius Tate vergewaltigt. Als Gabrielle schwanger wird, machen ihr Tate und seine kinderlose Frau ein Angebot: Sie adoptieren das Baby unter der Voraussetzung, dass Gabrielle es nie mehr sieht. Gabrielle willigt ein. Einige Monate nach der Geburt wird sie erneut schwanger: von dem Millionär Paul Dumas, der jedoch verheiratet ist ...

Acht Berge

papaverorosso

Drei Tage und ein Leben

Ein Psychodrama der Extraklasse und ein Romanhighlight 2017!

Barbara62

Karussell der Nacht
    melli.die.zahnfee

melli.die.zahnfee

19. July 2009 um 14:25

Gabrielle Landry ist naturverbunden und bildschön. Sie wächst inmitten der Sumpflandschaft Louisianas heran. Eines Tages wird sie vergewaltigt und muss das Baby im Haus der Frau zur Welt bringen, deren Mann sie vergewaltigte. Später wird sie schwanger von ihrem Liebhaber, der nicht daran denkt sich scheiden zu lassen. An der Geburt des Babys stirbt Gabrielle. Ich fand dieses Buch ein bisschen zu weit hergeholt, stellenweise ist die Sprache sehr fade und langweilig. Ein echtes Frauenbuch.