V. C. Andrews Ruby

Inhaltsangabe zu „Ruby“ von V. C. Andrews

Der 1. Band der Landry-Saga, ein Roman voller dunkler Geheimnisse im Herzen der Südstaaten. Ruby Landry kämpft um die Verwirklichung ihrer Träume. Als sie feststellen muß, daß der Mann, den sie liebt, für sie unerreichbar ist, widmet sie sich ganz ihrem großen Lebensziel: dem Malen. Bis sie eines Tages die Wahrheit über ihre Herkunft erfährt. Auf der Suche nach ihrem geheimnisumwitterten Vater reist sie nach New Orleans. Doch im alten Herrenhaus der Familie gerät Ruby in ein Netz aus Lügen, Hinterlist und Verrat.

Streit, Hass, Liebe, Intrigen - ein Andrews wie er leibt und lebt.

— Dorina0409

Die Klippen von Tregaron

DarkReader

Dann schlaf auch du

troegsi

Wie die Stille unter Wasser

Ein wunderbares Buch, was zum nachdenken anregt.

MrsBraineater

• Rezension zu "Ruby" von V. C. Andrews

Ruby

vormi

11. July 2011 um 10:56

Dies ist mein erstes Buch von V. C. Andrews gewesen. Leider habe ich in diesem Fall den Fehler gemacht, vor dem lesen bei Wikipedia Infos über die Autorin nachzulesen. Und da musste ich erfahren, das nach dem Tod der Autorin Ghostwriter im Auftrag der Erben weiter geschrieben haben. Und das hat mich beim lesen doch sehr beeinflusst. Und obwohl mir das Buch gut gefallen hat und es sich spannend und flüssig gelesen hat, gebe ich nur 4 Sterne, da es mir doch zu sehr in's Triviale ging. Oder ich wollte unbedingt das Haar in der Suppe finden, durch das Wissen über die Autorin. Vielleicht sollte man es andersherum ausdrücken. Ich habe etwas viel Schlimmeres erwartet und war dann sehr überrascht, wie gut mir das Buch trotzdem gefallen hat. Ich habe mir daraufhin sogar noch Teil 2 + 3 dieser Landry-Saga zusammen getauscht, es aber noch nicht geschafft, sie zu lesen.

• Rezension zu "Ruby" von V. C. Andrews

Ruby