V. C. Andrews Zerbrechliche Träume

Inhaltsangabe zu „Zerbrechliche Träume“ von V. C. Andrews

Roman. 349 S. (Quelle:'Flexibler Einband/01.02.1998')

Die Schlange von Essex

CathyCassidy

Die Insel der Freundschaft

xLifewithbooks

Die Außerirdischen

miro76

Der verbotene Liebesbrief

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite. Lucinda Riley in Höchstform.

bekkxx

Liebe zwischen den Zeilen

Eine Liebeserklärung ans Lesen und an die Bücher!

Sarah_Knorr

Der gefährlichste Ort der Welt

Edelstella

• Rezension zu "Zerbrechliche Träume" von V. C. Andrews

Zerbrechliche Träume

Penelope1

07. September 2009 um 12:33

Ich habe dieses Buch, den 1. Teil der Cutler-Saga, nun zum wiederholten Male gelesen. Die Bücher von V.C. Andrews gehören einfach zu meinem Lieblingen... Auch dieses Mal wurde ich wieder gefangengenommen vom dem Schicksal der jungen Dawn, die als Baby entführt wurde und nun aus ihrer geliebten Familie gerissen wird, in der sie aufgewachsen ist. Nun kommt sie zurück in ihr "richtiges" Zuhause, in das sie ja eigentlich gehört, denn hier leben ihre leiblichen Eltern und ihre echte Familie. Aber ist sie nicht willkommen, selbst ihre richtige Mutter kann ihr keine Liebe entgegenbringen. Ihre Schwester hasst sie, sieht eine grosse Konkurrentin in ihr und macht Dawn das Leben so schwer wie möglich. Und hier soll sie glücklich werden ? Rührend, wie sehr sich Dawn bemüht, in ihrer neuen Familie aufgenommen zu werden und gleichzeitig aber versucht, ihre bisherige Familie nicht zu verleumden und zu vergessen. So viele Verwirrungen, und als Dawn die ganze überraschende Wahrheit ans Licht bringt, nimmt ihr Leben eine entscheidende neue Wendung... Faszinierend, V.C. Andrews versteht es einfach, Schicksale zu schildern, den Leser in den Bann der Geschichte zu ziehen, sodass man es kaum abwarten kann, weiterlesen zu können, um zu erfahren, wie das Leben von Dawn denn nun weitergeht. Ich werde Band zwei sobald als möglich lesen. Und obwohl ich die Cutler Reihe ja bereits kenne und schon mehrfach gelesen habe, bin ich doch wieder begeistert!!!