V. C. Herz Das Essen ist kein Ponyhof!

Inhaltsangabe zu „Das Essen ist kein Ponyhof!“ von V. C. Herz

Eine große, grüne Wiese, viel Sonnenschein und ein plötzlicher, schmerzfreier Tod: So stellen sich die meisten Menschen das Leben unserer Nutztiere vor. Die Realität sieht hingegen komplett anders aus: Ohne Sonnenlicht fristen Milliarden von Tieren weltweit ein kurzes Dasein in dunklen Mastställen, bevor es in überfüllten Tiertransportern ins blutige Schlachthaus geht.

Wie bereits in den ersten Büchern von V. C. Herz beleuchten auch hier über 100 Kurzgeschichten die unterschiedlichsten Aspekte unserer Ernährung sowie deren Folgen für Klima, Umwelt, Mensch und Tier. Hinter dem makabren Witz dieser Erzählungen enthüllt sich erneut die traurige Wahrheit über unsere Gesellschaft, welche jegliches Mitgefühl für Tiere verloren hat – von geliebten Hunden und Katzen einmal abgesehen.

Achtung:
Kann bei übermäßigem Konsum abführend wirken!

Stöbern in Comic

Nivawa und Saito 01

Shunya

A House Divided 2: Ein Licht im Dunkeln

Couchpirat

Der freie Vogel fliegt, Band 1

melsun

Der freie Vogel fliegt, Band 2

Hilfreich und unglaublich spannend.

antaris_mk6

Die Walkinder 1

Eine fantasievolle Geschichte über Freundschaft & den Umgang mit Emotionen

Niccitrallafitti

your name. 03

Dieser Manga ist mit Abstand der Beste dieser Reihe und ein wunderschönes Ende zu dieser Geschichte.

BuecherherzEva