V. C. Herz Das Schnitzel freut sich nicht!

Inhaltsangabe zu „Das Schnitzel freut sich nicht!“ von V. C. Herz

Schwedische Glücksforscher haben herausgefunden, dass sich Schnitzel, entgegen der üblichen Redewendung, gar nicht freuen können – ganz gleich wie man sie auch dreht und wendet. Ein Schwein hingegen kann sich freuen. Aber wohl kaum über ein dunkles, 0.75m² großes Gefängnis, über eine betäubungslose Kastration oder über das blutige Schlachtermesser, das am Ende eines elenden, kurzen Schweinelebens steht.

Mehr als 60 Kurzgeschichten beleuchten in diesem Buch die unterschiedlichsten Aspekte unserer Ernährung sowie deren Folgen für Klima, Umwelt, Mensch und Tier. Hinter dem satirischen Witz dieser Erzählungen enthüllt sich die traurige Wahrheit über eine Gesellschaft, die jegliches Mitgefühl für Tiere verloren hat – von gehätschelten Hunden und Katzen einmal abgesehen.

Allergikerhinweis:
Kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

Interessantes Buch für (angehende) Veganer oder Interessierte. Es werden viele Gebiete dieses Themas angesprochen.

— Lordsem

LillianMcCarthy

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason