Mocktails

von V. Cocktails
Mocktails

MissStrawberrys avatar

Inhaltsangabe zu "Mocktails"

Cocktails ohne Alkohol (Mocktails genannt) haben eine schlechten Ruf, denn sie sind oftmal zu süß und reichen geschmacklich nicht an die alkoholhaltigen Pendants ran. Mit diesem Buch wird sich das ändern! Die Rezepte sind den Cocktail-Klassikern nachempfunden, aber stehen diesen in Punkto Optik und Geschmack in nichts nach. Dabei haben Mocktails einen Vorteil: Sie können ganz ohne Bedenken konsumiert werden.

Verlag:Heel
Erscheinungsdatum:23.06.2017

MissStrawberrys avatar
    MissStrawberryvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Dass es auch ohne Alkohol schmeckt, beweisen diese Rezepte. Cocktails für den Mädelsabend, ohne dicken Kopf am nächsten Tag!
    Fruchtig, frisch und führerscheinschonend!

Ein Cocktail muss nicht unbedingt „ballern“, er muss nur lecker sein. Und hier findet man 30 tolle Vorschläge für alkoholfreie Cocktails, die teils sehr überraschend sind. Sogar einen alkoholfreien Irish Coffee gibt es und – für mich der Hit – eisgekühlten Glühwein!

Aufgebaut sind alle Rezepte super übersichtlich. Links sind die Zutaten gelistet, rechts findet man die Arbeitsschritte auf der linken Seite. Die rechte Seite ist für das entsprechende Foto reserviert. Die Anleitungen sind knapp, aber präzise und verständlich. Die Schwierigkeitsgrade sind anhand von gezeichneten Cocktailgläsern angegeben, der Kostenfaktor anhand der Anzahl der €-Zeichen.

Verwendet werden viele Zutaten, die man sicher nicht ständig daheim hat. Es ist also ratsam, sich vor Beginn einzulesen und eine Liste zu erstellen, was man kaufen muss. Hier hätte ich mir eine Zutatenliste am Ende des Buches gewünscht, in der alle erwähnten Zutaten aufgeführt sind. Doch das ist meckern auf hohem Niveau und rechtfertigt keinen Sterneabzug.

Die Rezepte bieten für jeden Geschmack etwas und da kein Alkohol verwendet wird, ist auch kein Führerschein in Gefahr. Dennoch sind die Cocktails ein Highlight und sorgen für gute Laune. Der nächste Mädelsabend kann kommen! Von mir gibt es fünf Sterne!