V. Cocktails Mocktails

Inhaltsangabe zu „Mocktails“ von V. Cocktails

Cocktails ohne Alkohol (Mocktails genannt) haben eine schlechten Ruf, denn sie sind oftmal zu süß und reichen geschmacklich nicht an die alkoholhaltigen Pendants ran. Mit diesem Buch wird sich das ändern! Die Rezepte sind den Cocktail-Klassikern nachempfunden, aber stehen diesen in Punkto Optik und Geschmack in nichts nach. Dabei haben Mocktails einen Vorteil: Sie können ganz ohne Bedenken konsumiert werden.

Dass es auch ohne Alkohol schmeckt, beweisen diese Rezepte. Cocktails für den Mädelsabend, ohne dicken Kopf am nächsten Tag!

— MissStrawberry

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Sex Story

Jazebel

Gehen, um zu bleiben

missricki

• Fruchtig, frisch und führerscheinschonend!

Mocktails

MissStrawberry

12. October 2017 um 20:41

Ein Cocktail muss nicht unbedingt „ballern“, er muss nur lecker sein. Und hier findet man 30 tolle Vorschläge für alkoholfreie Cocktails, die teils sehr überraschend sind. Sogar einen alkoholfreien Irish Coffee gibt es und – für mich der Hit – eisgekühlten Glühwein!Aufgebaut sind alle Rezepte super übersichtlich. Links sind die Zutaten gelistet, rechts findet man die Arbeitsschritte auf der linken Seite. Die rechte Seite ist für das entsprechende Foto reserviert. Die Anleitungen sind knapp, aber präzise und verständlich. Die Schwierigkeitsgrade sind anhand von gezeichneten Cocktailgläsern angegeben, der Kostenfaktor anhand der Anzahl der €-Zeichen.Verwendet werden viele Zutaten, die man sicher nicht ständig daheim hat. Es ist also ratsam, sich vor Beginn einzulesen und eine Liste zu erstellen, was man kaufen muss. Hier hätte ich mir eine Zutatenliste am Ende des Buches gewünscht, in der alle erwähnten Zutaten aufgeführt sind. Doch das ist meckern auf hohem Niveau und rechtfertigt keinen Sterneabzug.Die Rezepte bieten für jeden Geschmack etwas und da kein Alkohol verwendet wird, ist auch kein Führerschein in Gefahr. Dennoch sind die Cocktails ein Highlight und sorgen für gute Laune. Der nächste Mädelsabend kann kommen! Von mir gibt es fünf Sterne!