V. E. Mitchell Die Jarada. Star Trek. Raumschiff 'Enterprise'.

Inhaltsangabe zu „Die Jarada. Star Trek. Raumschiff 'Enterprise'.“ von V. E. Mitchell

Die Jarada sind Insektenwesen, die sich bislang von allen anderen Raddem der Galaxis abgeschottet haben. Nun scheinen sie ihre Isolation durchbrechen zu wollen: Sie bemühen sich um die Aufnahme diplomatischer Beziehung zur Föderation.
Auf Wunsch der Jarada soll Jean-Luc Picard die Verhandlungen leiten. Doch über Kultur und Sprache der Insektoiden ist nahezu nichts bekannt. Um so erstaunlicher, dass die Jarada über die Enterprise und ihren Captain offensichtlich bestens Bescheid wissen.

Ein Landeteam hat die Aufgabe, auf dem Planeten Informationen zu sammeln. Doch dann bricht der Kontakt zu den Starfleet-Offizieren ab. Und plötzlich wird die Enterprise von jaradischen Raumjägern angegriffen.

Stöbern in Fantasy

Das verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche 1)

danceprincess

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Sabriiina_K

Die Hexe von Maine

Hatte mir das Buch laut Beschreibung ein wenig anders vorgestellt.

Wildpony

Die Eiskriegerin

Typisch Triosi: Solide Fantasy mit großartigen Wendungen und tollen Figuren!

Narr

Götterblut

OMG...was für ein geiles Buch! Her mit Band 2!

Tamii1992

Arakkur - Das ferne Land

Ein spannender Band mit Nervenkitzel, Düsternis und einer intensiven Geschichte

ViktoriaScarlett

• Rezension zu "Die Jarada. Star Trek. Raumschiff 'Enterprise'." von V. E. Mitchell

Die Jarada. Star Trek. Raumschiff 'Enterprise'.

16. June 2009 um 21:51

Ein Insektenvolk bat um die Aufnahme in die vereinigte Förderation. Merkwürdig nur das sie scheinbar alles über die Enterprise wissen, über sich selbst aber scheinbar nichts preisgeben. Das Außenteam wird von den Jarada in Gewahrsam genommen. Als dann auch noch eine Armada jaradischer Raumgleiter die Enterprise angreift, müssen die Offiziere schnell einen Weg finden, das Geheimnis des Insektenvolkes zu enträtseln, um ihre Crewmitglieder zurückzuholen. - Ein sehr tubulenter Roman bei dem nicht viel Zeit zum durchatmen bliebt.