Pakt des Bösen

von V. S. Gerling
Pakt des Bösen

Inhaltsangabe zu "Pakt des Bösen"

"Pakt des Bösen" ist die Fortsetzung von "Das Kanzlerspiel". Beide Thriller funktionieren jedoch auch vollkommen eigenständig. Beide Bücher erzählen im Stil einer amerikanischen Action-Serie von Korruption, Gewaltverbrechen, Verschwörungen und von menschlichen Abgründen.
Ungewöhnlich ist dabei, dass beide Thriller in Deutschland spielen und einen deutschen Politiker als Hauptfigur haben: Bundeskanzler Jan Philip Gerling. Der junge Politiker ist ein „Idealbild“, hervorgegangen aus der Frage, wie ein Mensch sein soll, den man an der Spitze der Macht sehen will und ob er innerhalb unseres intriganten und schwierigen politischen Systems mit seinen neuen Ideen bestehen kann.
Während „Das Kanzlerspiel“ im Wesentlichen den Weg des unkonventionellen, ambitionierten Politikers Gerling an die Spitze der Macht aufzeigt, spielt „Pakt des Bösen“ auf dem großen internationalen politischen Parkett.

Verlag:Periplaneta
Erscheinungsdatum:01.04.2011