V. S. Naipaul Das Rätsel der Ankunft

Inhaltsangabe zu „Das Rätsel der Ankunft“ von V. S. Naipaul

Naipaul, 1932 als Sohn indischer Eltern in Trinidad geboren, legt ein sehr persönliches Buch vor, erzählt seine eigene Geschichte. Im Alter von 18 Jahren kommt er nach England, um zu studieren. Die bitteren Erfahrungen, die er als Fremder macht, prägen sein weiteres Leben. Aber das Ziel, das er sich gesteckt hat, Schriftsteller zu werden, erreicht er und nach Jahren der Ruhelosigkeit findet er Frieden im ländlichen Wiltshire, genießt die englische Landschaft und den Wechsel der Jahreszeiten. (Quelle:'Flexibler Einband/01.11.1998')

Menschenwerk

Leere Herzen

starker Anfang, nur das Ende konnte mich nicht mitreissen

vielleser18

Wie man es vermasselt

Gute Ansätze, sehr amerikanisch.

sar89

Highway to heaven