Vadim Glowna Der Geschichtenerzähler

Inhaltsangabe zu „Der Geschichtenerzähler“ von Vadim Glowna

Bei Gustaf Gründgens begann 1961 seine Laufbahn, seit 1973 inszeniert er auch und ist heute außerdem ein geachteter Regisseur und Produzent. Doch bekannt geworden ist Vadim Glowna vor allem durch seine zahllosen markanten Auftritte im deutschen Fernsehen. Sein Gesicht gehört zur Bildergalerie Deutschlands wie kaum ein anderes seit 1964 war er in mehr als 130 Film- und Fernsehrollen zu sehen. Doch am Anfang stand das Lesen. Der schüchterne Junge las sich auf einem Schlitten in der Küche sitzend durch dicke Bücherstapel. Und noch heute will er mit seiner Arbeit vor allem eins: Geschichten erzählen. Vadim Glowna tat dies auf allen großen deutschen Bühnen und mit den großen Regisseuren der Gegenwart. Seine Erinnerungen sind ein Kaleidoskop aufregender und bunter Geschichten von Menschen, Bühnen und Filmen, die uns vertraut sind und die wir doch ganz neu entdecken können.

Stöbern in Biografie

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Die Magnolienfrau

Ein interessantes Buch, bei dem es dem Leser nicht langweilig wird.

Odenwaldwurm

Penguin Bloom

sehr beeindruckend und gefühlvoll

EOS

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

Stuckrad-Barre ist der wohl beste Chronist unserer Zeit.

Marina_Nordbreze