Vadim Glowna Der Geschichtenerzähler

Inhaltsangabe zu „Der Geschichtenerzähler“ von Vadim Glowna

Bei Gustaf Gründgens begann 1961 seine Laufbahn, seit 1973 inszeniert er auch und ist heute außerdem ein geachteter Regisseur und Produzent. Doch bekannt geworden ist Vadim Glowna vor allem durch seine zahllosen markanten Auftritte im deutschen Fernsehen. Sein Gesicht gehört zur Bildergalerie Deutschlands wie kaum ein anderes seit 1964 war er in mehr als 130 Film- und Fernsehrollen zu sehen. Doch am Anfang stand das Lesen. Der schüchterne Junge las sich auf einem Schlitten in der Küche sitzend durch dicke Bücherstapel. Und noch heute will er mit seiner Arbeit vor allem eins: Geschichten erzählen. Vadim Glowna tat dies auf allen großen deutschen Bühnen und mit den großen Regisseuren der Gegenwart. Seine Erinnerungen sind ein Kaleidoskop aufregender und bunter Geschichten von Menschen, Bühnen und Filmen, die uns vertraut sind und die wir doch ganz neu entdecken können.

Stöbern in Biografie

Streetkid

Ein gutes Buch - doch ich habe mehr erwartet

PollyMaundrell

Gegen alle Regeln

grossartig geschrieben, wie ein spannender Roman

mgwerner

Am Ende der Welt ist immer ein Anfang