Vagelis Iliopoulos Geschichten von der Büchermaus

Inhaltsangabe zu „Geschichten von der Büchermaus“ von Vagelis Iliopoulos

Eines Tages sind alle Bücher aus den Regalen der Schule verschwunden. Die Schulkinder und ihre Lehrerin können sie nirgends mehr finden. Bis sie eine Maus entdecken, die die Bücher im doppelten Sinn verschlingt: lesend und Papier knabbernd. Von da an wird die Büchermaus wichtiger Bestandteil des Schullebens … Die Anzahl der Wörter steigt von Band zu Band, in den beiden ersten Bänden sind hinten noch Lesespiele enthalten.
Verkaufseinheit: die vier Bände Die Büchermaus, Die Büchermaus verliebt sich, Geheimnis in der Mäusebücherei, Weihnachten bei den Büchermäusen sind hier mit eine Banderole zusammengefasst. Die Bände sind auch einzeln lieferbar.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

• Rezension zu "Geschichten von der Büchermaus" von Vagelis Iliopoulos

Geschichten von der Büchermaus

Sanicha

21. December 2010 um 16:41

Meine Rezension: Die Bücher „Geschichten von der Büchermaus“ vom Autor Vagelis Iliopulos sind wunderschön gestaltet und von der länge der Texte super für Erstleser geeignet. Gemeinsam mit der Büchermaus erlebt man in dieser Sammlung vier süße Geschichten. Die Büchermaus liebt Bücher und verschlingt sie förmlich. Dabei erlebt sie dann so manches Abenteuer. Sei es mit der eigenen Mäusefamilie oder mit den Kindern aus der Schulbilbiothek. Die Illustrationen sind schön bunt und gefallen mir sehr gut. Auch dass nicht so viel Text in den Geschichten vorkommt finde ich klasse, da man so als Erstleser super lesen lernen kann und nach und nach wird man immer sicherer. Jedes Buch hat am Ende auch noch ein paar Seiten bei denen man kleine Aufgaben erfüllen kann. Mir und meiner Tochter gefallen die kleinen Geschichten richtig gut, da man sie auch sehr gut dazu nutzen kann sie als Gute-Nacht- Geschichte vorzulesen. Die Büchermaus hat uns mit ihren Abenteuern in den Bann gezogen und es macht immer wieder Freude die Bücher zu lesen. Meine Tochter nimmt sie sich auch gerne mal so zur Hand um sich einfach nur die Bilder an zu schauen. Aus denen kann man sehr gut auch auf die Geschichte schließen. Einfach wunderschöne Bücher für den Einstieg ins Leseabenteuer. Fazit: Die vier kleinen Bücher über die Abenteuer der Büchermaus sind wunderschön und bereiten dem Erstleser sicher bestimmt viel Spaß beim lesen lernen. Ich kann diese kleinen süßen Bücher/Geschichten aufjedenfall weiter empfehlen. Auch als Vorlese-Geschichte sind sie sehr gut geeignet.