Das Menschenmeer

Das Menschenmeer

Inhaltsangabe zu "Das Menschenmeer"

Der Schriftsteller Vagif Sultanli wurde im Jahre 1958 in Aserbaidschan geboren. Nachdem Sultanli im Jahre 1999 die Fakultät für Philologie an der staatlichen Universität von Baku absolvierte, wurde er Professor für moderne aserbaidschanische Literatur.
Der Schriftsteller, der noch während seiner Studienjahre seine Geschichten in verschiedenen Zeitschriften und Zeitungen und seine Romane veröffentlichte, wurde mit dem Literaturpreis des Hasan Bey Zerdabi, der in Aserbaidschan eine große Bedeutung geniest, ausgezeichnet. Der Schriftsteller, der seinen Namen unter verschiedene Romane von denen einer interessanter als der andere ist wie Die erloschenen Sterne, Der Wüstenkrieg, Das Menschenmeer, Der Sklavenmarkt, Der Todesschlaf, Das Tal des Nichts setzte, fand in den türkisch- und russischsprachigen Ländern großes Interesse.
Vagif Sultanli beschäftigt sich in seinen Werken mehr mit der Einsamkeit des modernen Menschen und beschreibt in seinen Romanen und Geschichten in einer meisterhaften Sprache den in sozialen Problemen untergehenden Menschen. Den Menschen den er beschreibt, ist der Mensch der allmählich seine Werte verliert und in einer nicht von ihm selbst stammenden Welt lebt und sich differenziert.
Der deutsche Leser ist nun zum ersten Mal mit dem Roman Das Menschenmeer konfrontiert. Ich hoffe, dass der andere Stil und die andere Erzählweise von dem deutschen Leser mit Interesse aufgenommen werden.
Dr. Orhan Aras

Verlag:winterwork