Cover des Buches Lorraine und die Entdeckung des Glücks (ISBN: 9783453291591)
Rezension zu Lorraine und die Entdeckung des Glücks von Valérie Gans

Rezension zu Lorraine und die Entdeckung des Glücks von Valérie Gans

Kurzmeinung: Ein wirklich schönes, sehr angenehm zu lesendes Bücher über Glück und Unglück, Liebe und Enttäuschungen und vor allem über Hoffnung geschrie

Mehr meiner Rezensionen findet ihr auf meinem Blog: Anima Libri - Buchseele

Dass es mit der Liebe selten so läuft, wie man sich das vornimmt, das muss auch Lorraine feststellen. Nach ihrer Scheidung hat sich die allein erziehende Mutter Anfang 40 vorgenommen sich nie mehr zu verlieben. Doch dann trifft sie ihre Jugendliebe wieder und natürlich läuft das mit der Liebe nicht so, wie sie sich vorgenommen hatte.

Valérie Gans hat mit “Lorraine und die Entdeckung des Glücks” ein wirklich schönes, sehr angenehm zu lesendes Bücher über Glück und Unglück, Liebe und Enttäuschungen und vor allem über Hoffnung geschrieben. Der Schreibstil der Autorin sorgt dafür, dass man als Leser schnell in die Geschichte eintauchen kann, denn Gans schreibt voller Gefühl und bringt so auch die Gefühle ihrer Figuren hervorragend rüber.

Die Figuren haben mir sehr gut gefallen, sie waren vielschichtig und lebensnah, wirkten von Anfang an sehr greifbar und realistisch und auch wenn sie mir nicht alle sympathisch waren (sollten sie ja auch gar nicht alle), sind sie doch alle so liebevoll und detailreich beschrieben, dass sie einfach echt wirken.

Alles in allem eine sehr schöner Roman, in dem die Autorin ihre Leser mitnimmt auf eine zauberhafte Reise und eintaucht in eine Geschichte über große Gefühle. Ein Buch voller Emotionen, dass ich nur empfehlen kann. Von mir gibt es trotzdem nur vier Sterne, einfach weil es mir teilweise etwas zu emotional war – auch wenn es nie kitschig wurde.