Valérie McGarry Was ich tun würde, wenn mich mein Mann betrügt

Inhaltsangabe zu „Was ich tun würde, wenn mich mein Mann betrügt“ von Valérie McGarry

"Seit einigen Tagen träume ich, dass Marc mich betrügt. An einem Abend bei Betty fing alles an." Für die glücklich verheiratete Galeristin Cléo gerät das Leben aus den Fugen, als eine Freundin die Frage stellt, was sie tun würde, wenn ihr Mann sie betrügt? Ein komischer Traum, ein großer Betrag auf der Kreditkartenabrechnung ihres Mannes für eine Tasche(?!) - und der "Betrug" scheint erwiesen. Was tun? Den Kummer im Alkohol ersäufen? Die vermeintliche Geliebte ausfindig machen und eine große Szene hinlegen? Sich selbst einen Liebhaber nehmen? Cléo spiel alle drei Varianten durch und kommt zu einer erstaunlichen Erkenntnis. Ein amüsanter Roman über die charmanteste weibliche Schwäche: das Kino im Kopf.

In einem anderen Licht

Annabeth_Book

Sonntags fehlst du am meisten

Nachdenkliche Familiengeschichte

Anspruchsvolle, Wortstark geprägte Literatur - nicht jedermanns Sache

Engelmel

Ich, Eleanor Oliphant

Linker_Mops

• Rezension zu "Was ich tun würde, wenn mich mein Mann betrügt" von Valérie McGarry

Was ich tun würde, wenn mich mein Mann betrügt

Naomi :)

09. June 2010 um 14:18

Ich bin ungefähr bei der Hälfte des Buches, finde aber keinen Antrieb mehr es weiter zu lesen. Irgendwie war das Buch total abgehackt geschrieben, so dass man in keinen guten Lesefluss rein kam und man sich durch manche Seiten regelrecht kämpfen musste. Manche Stellen sind zwar ganz witzig und schön, aber das ist selten der Fall. Außerdem haben mich manche Dinge sehr verwirrt. Ich bin froh, dass ich nur 4€ für das Buch zahlen musste, denn sonst wäre es eine wirkliche Verschwendung gewesen. Vielleicht werde ich auf dem nächsten Flohmarkt los :P

Was ich tun würde, wenn mich mein Mann betrügt

bouquineur

10. September 2009 um 22:12

Ich wollte eher leichte Unterhaltung und habe sie bekommen. Eine Frau spielt verschiedene Varianten durch, was sie tun würde, wenn ihr Mann sie betrügen würde - wie der Titel schon sagt. Das Buch ist ganz witzig, aber nichts Besonderes. Einfach zu Lesen. Nichts für Fans anspruchsvoller Literatur, die einen auch zum Nachdenken anregen soll. Ich würde es mir nicht nochmal kaufen.