Valérie Terrier Robert Ma France

Inhaltsangabe zu „Ma France“ von Valérie Terrier Robert

Ein Kochbuch mit ganz besonderem Flair - Das ideale Kochbuch für alle Liebhaber der französischen Küche - Liebevoll und nostalgisch aufgemacht - Ein wunderschönes Geschenk für Frankreich-Fans Genuss im Doppelpack: Ein Buch zum Schwelgen und Schlemmen. Valérie Terrier Robert präsentiert die besten Familienrezepte aus allen Regionen Frankreichs - ergänzt um charmante Anekdoten und eine kräftige Prise französisches Flair. Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an die französische Küche. Nostalgische Bilder und Geschichten geben diesem Kochbuch ein ganz besonderes Flair. Die ganze Bandbreite französischer Küche zwischen Normandie, Pyrenäen und Provence von deftig bis fein, von Schweinefüßen bis Austern, wird gezeigt. Auch Klassiker wie die Quiche Lorraine, die Bouillabaisse oder der Cassoulet fehlen nicht. Ein hochwertiges und außergewöhnliches Geschenkbuch ebenso für Frankreichliebhaber wie für alle Freunde der Landküche! Kaum ein Land steht so sehr für gute Küche wie unser Nachbarland Frankreich. Coq au Vin, Bouillabaisse oder Madeleines gehören längst auch international zu den Klassikern. Valérie Terrier Robert begab sich auf die Suche nach den tief in ihren Herkunftsregionen verwurzelten Originalrezepten. Dabei stieß sie nicht nur auf Gerichte, die durch das Land und seine Menschen stark geprägt sind, sondern ntdeckte zwischen Normandie und Côte d'Azur eine Vielzahl herrlicher Spezialitäten - ein kulinarisches Erbe aus teils über Generationen weitergereichten Geheimnissen und Familienrezepten. Eingebettet in die charmanten, von Köchen, Produzenten oder auch Großmüttern berichteten Anekdoten zu den Rezepten, ihrer Entstehung und den daran beteiligten Personen, gelingt es der Autorin, das typisch französische Flair einzufangen. Ein Buch zum Schwelgen und Schlemmen, ganz im Sinne des sprichwörtlichen Savoir Vivre!

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt