Der Tag, als wir die Erde drehten

von Valérie Tong Cuong
Der Tag, als wir die Erde drehten

katha_dbnos avatar

Mit Liebe zum Detail und einem Gespür für gute Geschichten geschrieben. Von Vorne bis HInten stimmig!

Lanies avatar

Schön geschriebene franz. Literatur, sehr plastische Kurzgeschichten, die sich ineinander verweben.

Inhaltsangabe zu "Der Tag, als wir die Erde drehten"

Das Leben kann grausam sein. Aber manchmal ist es auch genial. Ein Hund, der vor ein Fahrrad läuft, das letzte Macaron mit Veilchengeschmack, ein verunglückter Selbstmord, der eine lebensrettende Verspätung auslöst - und schon dreht sich die Erde andersherum. Ein Tag, ein Unglück und eine Handvoll Menschen, die ihr Leben und die Welt mit einem Mal in die richtige Richtung drehen. Ein meisterhaft komponierter Roman über das Schicksal von vier Großstädtern, die Vorsehung und die immer wieder geltende Wahrheit, dass es Tage gibt, an denen sich alles genau dann zum Guten wendet, wenn man am wenigsten damit rechnet.

Verlag:Atlantik Verlag
Erscheinungsdatum:14.05.2016