Valéry Drouet Burger!

Inhaltsangabe zu „Burger!“ von Valéry Drouet

Saftig gebratenes Fleisch, knusprige Burger-Brötchen, zartschmelzender Käse, knackiger Salat und frische Tomaten – beim Gedanken an einen leckeren Burger läuft einem schnell das Wasser im Mund zusammen. Ob klassisch als Cheeseburger, exotisch als feuriger Thai-Burger mit Shrimps oder extravagant als Amaretto-Burger mit Zitrone, für jeden Geschmack ist hier das Richtige dabei!
Dieses Buch präsentiert auf 140 Seiten mehr als 50 köstliche Rezepte für Burger, Bagels und Hot Dogs und beweist, dass Burger mehr sein können als lieblos zubereitetes Fastfood. In einfachen Schritten wird außerdem erklärt, wie man seine eigenen Burger-Brötchen backt und mit welchen Beilagen und aroma-tischen Dips der Genuss perfekt abgerundet wird.
Alle Rezepte sind mit appetitlichen Bildern und Serviervorschlägen versehen. Ein abwechslungs-reicher und außergewöhnlicher Einblick in die Welt eines häufig unterschätzten und überaus vielseitigen Gerichts.

tolle Rezepte , zum nachmachen empfohlen

— natti_ Lesemaus

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Burger

Burger!

natti_ Lesemaus

12. December 2016 um 22:19

Ein Kochbuch. Ich proebiere gerne Rezept aus und neue sind immer wieder gerne gesehen bei mir.Hier geht es auf 140 Seiten um Burger, Hot Dogs und Bagels.Für jeden Geschmack etwas dabei. Ob klassisch, mit Shrimps oder Amaretto und Zitrone, es ist ist wirklich Auswahl dabei. Bei den entsprechenden Fotos läuft einem das Wasser im Mund zusammen und fragt sich, ob das schmeckt?Auch Salate, Beilagen, Dips und Serviervorschläge kommen hier nicht zu kurz.Für mich persönlich ein tolles Rezeptbuch, das des öfteren Aufgeschlagen wird.

• Burger und Co!

Burger!

ForeverAngel

15. September 2014 um 16:34

Die vollständige Rezension inklusive Fotos, Links und nachgekochten Rezepten: http://booksandbiscuit.blogspot.de/2014/09/burger-hotdogs-und-bagels-valery-drouet.html ~*~ ~*~ ~*~ Aufmachung des Buches~*~ ~*~ ~*~   Burger, Hotdogs und Bagels, typisch amerikanische Snacks, die frisch zubereitet einfach unglaublich lecker und sehr vielfältig sein können. Mit Zutaten zu experimentieren, sie zu kombinieren und Neues auszuprobieren macht einfach Spaß. Burger! [Hotdogs und Bagels] zeigt, dass es mehr Möglichkeiten als nur Cheeseburger, den klassischen Hotdog und Bagels mit Frischkäse gibt. Die Kombinationsmöglichkeiten sind scheinbar grenzenlos und erlaubt ist, was schmeckt. Warum nicht mal einen orientalischen Burger mit Kreuzkümmel und Koriander (Seite 40) oder einen Hotdog mit Huhn und Erdnüssen (Seite 118) statt dem typischen Brühwürstchen? Warum aus den typisch britischen Fish & Chips nicht einmal einen Burger (Seite 90) machen und wieso müssen Burger eigentlich immer herzhaft sein?   Burger! [Hotdogs und Bagels] ist ein kleines, aber feines Buch mit Food Fotos, bei denen mir das Wasser im Mund zusammenläuft. Neben den vielen Rezepten zum Kombinieren gibt es auch einige Tipps, um die Burgerbrötchen zu verfeinern. Das typische Brötchen mit Sesam kennt jeder. Warum nicht einmal eine italienische Variante mit eingelegten Tomaten? Oder eine deftige mit Camembert? Warum das Brötchen nicht mit Tintenfisch und Mohn schwarz färben? Und wer sagt, dass es als Saucen immer nur gekauften Ketchup und fertige Mayonnaise geben muss, wo doch selbstgemachte Chili- oder Kräutersauce so viel besser schmecken? Auch Zwiebelringe, Rosties und Cajun-Kartoffeln kann man selbst machen.    ~*~ ~*~ ~*~ Rezepte ~*~ ~*~ ~*~ Die Rezepte sind zur besseren Übersicht in folgende Kategorien eingeteilt: Brot & Brötchen Saucen Beilagen Nur Rind Huhn, Schwein & Co Fisch & Gemüse Hotdogs & Bagels Süßes   [...]     ~*~ ~*~ ~*~ Fazit ~*~ ~*~ ~*~ Burger! [Hotdogs und Bagels] ist ein tolles Buch für Fans von hochwertigem, selbstgemachtem "Fast Food". Fast Food nur in Anführungszeichen, denn wer alles selbst macht, merkt schnell, dass auch Burger und Co ihre Zeit brauchen. Das Buch überzeugt durch vielfältige, sehr ansprechende Rezepte, eine reiche, sehr gut gelungene Bebilderung und ein nahezu unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. 5 von 5 Punkten Cover 1 Punkt, Rezepte 1 Punkt, Vielfalt 1 Punkt, Aufmachung 1 Punkt, Preis-Leistung 1 Punkt ~*~h.f. ullmann  ~*~ 144 Seiten ~*~ ISBN: 978-3-8480-0693-9- ~*~ Gebundene Ausgabe ~*~ 9,99€ ~*~ Format 19,0 x 24,0 cm ~*~