A Place of Execution

von Val McDermid
A Place of Execution

Inhaltsangabe zu "A Place of Execution"

A Greek tragedy in modern England, this is a psychological thriller that explores the border between reality and illusion in a multi-layered narrative, which reminds us that what we know is what we do not know. It is a tale of deception, written by a Gold Dagger Award Winning author.

Sprache:Englisch
Verlag:Harpercollins Publishers
Erscheinungsdatum:06.02.2006

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Kurzmeinung: Und noch was: Ich glaub, ich hab noch nie ein Buch gelesen, in dem so viel geraucht wird wie in diesem hier...
    Rezension zu "A Place of Execution" von Val McDermid

"A Place of Execution" ist ein spannender Thriller um einen Mordfall ohne Leiche.

George Bennett ermittelt in einem Fall eines verschwundenen Mädchens. Im kleinen Dorf Scardale wird die 13jährige Alison Carter vermisst. Lange tappt die Polizei im Dunkeln, und auch die verschlossenen Einwohner des Dorfes sind keine große Hilfe. Nach und nach tauchen Hinweise auf, die eine Ermordung des Mädchens vermuten lassen.
    Jahre später bittet Catherine Heathcode George, mit ihr die Ereignisse durchzugehen, sie möchte ein Buch über den Fall veröffentlichen. Kurz vor Fertigstellung des Buches möchte George überraschend die Veröffentlichung verhindern. Irgendetwas muss passiert sein. Findet Catherine heraus, was?

Das Buch lässt sich im englischen Original sehr flüssig lesen. Die Charaktere sind interessant und vielseitig beschrieben.
    Ich fand den Roman sehr spannend und habe ihn in wenigen Tagen ausgelesen, konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
    Nebensächlich, aber doch auffallend: in keinem Buch, das ich je gelesen habe, wurde so viel geraucht wie in diesem, vor allem im ersten Teil...

Insgesamt ein spannender Roman, der sehr zu empfehlen ist!

babettes avatar
    babette