Anmeldung zur LB Lesechallenge Januar

Im Januar 2012 starten wir mit unserer LovelyBooks Lesechallenge 2012. Jeden Monat diskutieren wir über ein vorher festgelegtes Buch und es gibt neben monatlich 50 Leseexemplaren tolle Preise zu gewinnen. Alle Informationen dazu findest Du hier:

Das Buch des Monats Januar ist Val McDermid mit "Alle Rache will Ewigkeit":

Die Profilerin Charlie Flint bekommt unerwartet Post, ein Päckchen mit Zeitungsausschnitten über einen brutalen Mord an ihrem alten College in Oxford. Dort ist auf einer Hochzeitsfeier der Bräutigam erschlagen worden. Während die Gäste sich den Champagner schmecken ließen, hat man seine blutüberströmte Leiche in den nahen Fluss geworfen. Charlie weiß nicht, wer der Absender ist, doch das Verbrechen will ihr einfach nicht aus dem Kopf gehen. Weil sie gerade vom Dienst suspendiert worden ist, hat sie genug Zeit für Nachforschungen in Oxford. Je mehr sie in die geschlossene Welt der Universität eindringt, desto unbegreiflicher wird die Tat. Und jeder ihrer Schritte könnte einer zu viel sein …

Hast Du Lust dabei zu sein, tolle Aufgaben zu lösen und Dich zum fleissigsten Mitglied auf der Challengeliste hochzuarbeiten? Nimmst Du die Herausforderung an? Dann melde Dich gleich in diesem Unterthema an und nimm dabei auch an der Verlosung von 50 Leseexemplaren von "Alle Rache will Ewigkeit" teil! (Verlosung findet am 16.01.2012 statt)

Aufgabe 1: Poste Deinen Eindruck zur Leseprobe

Aufgabe 1 der Lesechallenge Januar 2012 (Du erhältst dafür 10 Punkte):

Lies Dir die Leseprobe zu "Alle Rache will Ewigkeit" durch und poste uns hier Deinen Eindruck! http://www.droemer-knaur.de/livebook/LP_978-3-426-50993-7/widget.html

Aufgabe 2: Poste Deine Rezension zum Buch

Die 2. Aufgabe der Lesechallenge Januar ist, eine Rezension zu "Alle Rache will Ewigkeit" zu schreiben. Bitte verlinke die Rezension bzw. die Website, wo Du sie gepostet hast, bitte hier in diesem Unterthema.
a) Rezension auf LovelyBooks = 50 Punkte
b) Rezension auf anderen Websites wie Amazon.de = 25 Punkte (pro Seite)
c) Rezension auf Deinem Blog = 35 Punkte

Die ersten zehn geposteten Rezensionen erhalten noch einmal jeweils 25 Extrapunkte.

Buch: Alle Rache will Ewigkeit
1,262 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

vor 6 Jahren

Mein Paket ist heute gekommen. Es waren drei Bücher drin: "Sternenfeuer - Gefährliche Lügen" von Amy Kathleen Ryan, "Schwarzer Schmetterling" von Bernard Miller und "Ein Sommer wie dieser" von Annette Hohberg. Das letzte habe ich allerdings gleich an meine Schwester weitergegeben, sie liest solche Bücher lieber als ich. Die beiden anderen werde ich so schnell wie möglich lesen.

Pharo72

Themistokeles schreibt:
Dann kann ich ja hoffen, dass meins auch angekommen ist^^. Welche Bücher waren denn bei dir im Paket?

"Schwarzer Schmetterling" von Bernard Minier (Psychothriller)
"Sternenfeuer - Gefährliche Lügen" von Amy Kathleen Ryan (PAN, Dystopie)
"Ein Sommer wie dieser" von Annette Hohberg (Liebesroman)

Die klingen alle total gut! :-)

Autoren: Bernard Minier,... und 2 weitere Autoren
Bücher: Schwarzer Schmetterling,... und 2 weitere Bücher

Drops2010

Anmeldung zur LB Lesechallenge Januar

Meins ist auch da. Mit den gleichen Büchern! Vielen Dank nochmal :))

Themistokeles

@Pharo72

Dann würde ich mal sagen, es bekommen alle die gleichen Bücher ^^ In meinem Paket war nämlich auch diese Auswahl.

buchratte

Anmeldung zur LB Lesechallenge Januar

Meine sind auch da :))))) Vielen Dank.
Eins davon war auf meiner WL, von einem anderen hab ich schon viel Positives gehört ..nur "Ein Sommer wie dieser" von Annette Hohberg (Liebesroman) sagt mir bisher nix.

Eeyorele

vor 6 Jahren

Meine sind auch gestern angekommen :) Auch die Auswahl ;) Freu mich total :D Klingen wirklich super, vielen Dank :)

fireez

@Pharo72

Das sind alles gute Bücher, soweit ich bisher davon gehört habe. Glückwunsch! :)