Cover des Buches Das Lied der Sirenen (ISBN: 9783426506202)
KruemelGizmos avatar
Rezension zu Das Lied der Sirenen von Val McDermid

Rezension zu Das Lied der Sirenen

von KruemelGizmo vor 10 Jahren

KruemelGizmos avatar
KruemelGizmovor 10 Jahren
Vier Männer werden nach und nach Tod aufgefunden, alle wurden vor ihrem Tod grausam gefoltert und verstümmelt. Der Psychologe Tony Hill wird von der Polizei um Hilfe gebeten, da sich der Verdacht erhärtet, es könnte einen Serienkiller geben. Aber plötzlich steht er der Situation gegenüber das er selbst das nächste Opfer sein könnte.

Auch wenn das Buch schon einige Jahre alt ist, fand ich es wirklich sehr spannend. Von Anfang an erhält man auch einen Einblick in die kranke Psyche des Killers, ohne aber wirklich einen Hinweis zu bekommen wer es sein könnte. Bis kurz vorm Schluss steht man im Dunkeln was das Buch wirklich sehr spannend macht. Kann es nur empfehlen, wenn man auf Thriller steht in denen es um echt kranke Psychopathen geht und vor blutigen Details keine Angst hat.