Val McDermid Das Manuskript

Inhaltsangabe zu „Das Manuskript“ von Val McDermid

Bier ist keine allzu verbreitete Mordwaffe. Trotzdem glaubt die englische Polizei nicht lange an ein Unglück, als man Penny Varnavides tot in ihrer Küche findet. Die Erfolgsautorin wird das Erscheinen ihres neuen Kriminalromans nicht mehr erleben. Dabei war sie so stolz auf die eigens für diesen erfundene, höchst originelle Mordmethode: Bier!
Da kaum jemand das Manuskript kennen konnte, wird die Ex des Opfers verhaftet. In ihrer Not lässt sie eine ermittlungskundige Freundin aus Kalifornien einfliegen, und so betritt Recherche-Ass Lindsay Gordon wieder einmal britischen Boden und nimmt die Londoner Verlags-Szene unter die Lupe … Gold Dagger-Preisträgerin V.L. McDermid kennt sich als langjährige Krimiautorin hervorragend in der Welt des Büchermachens aus, die hier als Ambiente dient. "Das Manuskript" ist der fünfte Kriminalfall der Polit-Journalistin Lindsay Gordon.

Lass mich los

Wenig Thrillelemente und nicht wirklich spannend.

AmyJBrown

Die Einsamkeit des Todes

Definitiv mein Krimi-Highlight 2017

JanaBabsi

SOG

Spannend und gut unterhaltend, allerdings fand ich den Fall selber sehr hart!

Mira20

Stille Wasser