Val McDermid Der Sinn des Todes

Inhaltsangabe zu „Der Sinn des Todes“ von Val McDermid

Der dreißigste Kriminalroman der britischen Bestseller-Autorin: Val McDermid auf der Höhe ihrer Kunst!

Ein betrunkener Siebzehnjähriger rast nachts mit einem gestohlenen Auto durch Dundee. Für seine drei Kumpels endet die Fahrt tödlich. Der Hooligan überlebt – im Koma, für immer schwer gezeichnet. Überraschend fördert ein Routine-DNA-Test eine Verbindung zu einem zwanzig Jahre zurückliegenden, ungelösten Mordfall zutage. Wie kann das sein?
Detective Chief Inspector Karen Pirie von Police Scotland in Edinburgh ist sehr erfolgreich darin, verzwickte alte Fälle aufzuklären. Doch schnell stellt sich heraus, dass der Fall mindestens so viele Windungen hat wie die DNA-Helix. Zeitgleich wird Karen in einen anderen, ähnlich weit zurückliegenden Mordfall verwickelt, in dem sie eigentlich gar nicht ermitteln dürfte. Aber ihr Sinn für Gerechtigkeit lässt ihr keine andere Wahl.

"Welche Superlative sind noch übrig, um das Phänomen der vielfach preisgekrönten Val McDermid zu beschreiben?" Daily Mail

Das Original

Jana68

Flugangst 7A

corbie

Das Apartment

Langweilig. Thriller? na daran üben wir noh mal :)

Sternlein

Sleeping Beauties

Dieses Buch, werde ich immer wieder lesen!!

Lanna

• eBook Kommentar zu Der Sinn des Todes von Val McDermid

Der Sinn des Todes

wilray

22. October 2017 um 13:51 via eBook 'Der Sinn des Todes'

während ich den Plot an sich, also die Kriminalfälle, durchaus interessant fand, hat mich das Buch doch gelangweilt. Die Sprache ist sehr umständlich, sich selbst erklärende Beschreibungen werden noch einmal erklärt - alles ein bisschen dröge. Manchmal blitzt Humor auf - zuweilen hatte ich den Eindruck, dass die Schwerfälligkeit im Ausdruck auch etwas mit der Übersetzung zutun haben könnte. Kaum wurde es ein bisschen spannender, da war es auch schon vorbei. Viele Klischees, starke einseitige Charakterzeichnung - insgesamt kein berauschendes Lese-Erlebnis