Leserpreis 2018

wilray

vor 1 Jahr

via eBook 'Der S ...

während ich den Plot an sich, also die Kriminalfälle, durchaus interessant fand, hat mich das Buch doch gelangweilt. Die Sprache ist sehr umständlich, sich selbst erklärende Beschreibungen werden noch einmal erklärt - alles ein bisschen dröge. Manchmal blitzt Humor auf - zuweilen hatte ich den Eindruck, dass die Schwerfälligkeit im Ausdruck auch etwas mit der Übersetzung zutun haben könnte. Kaum wurde es ein bisschen spannender, da war es auch schon vorbei. Viele Klischees, starke einseitige Charakterzeichnung - insgesamt kein berauschendes Lese-Erlebnis

Autor: Val McDermid
Buch: Der Sinn des Todes