Cover des Buches Der Verrat (ISBN: B00FG9C9AO)
Gruenentes avatar
Rezension zu Der Verrat von Val McDermid

Kindesentführung

von Gruenente vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Horrorvorstellung: Kind wird entführt, während die Mutter in der Sicherheitskontrolle festgehalten wird.

Gruenentes avatar
Gruenentevor 9 Jahren
Stephanie wird bald die Mutter von Jimmy sein. Er ist der Sohn einer verstorbenen Freundin.
Bei einer Urlaubsreise passiert das unfassbare: Stephanie wird in der Sicherheitsschleuse genauer kontrolliert, ein Mann nimmt Jimmy mit, Stephanie versucht zu folgen und wird direkt verhaftet. Jimmy ist weg. In den USA. Das FBI verhört Steph lange. Dabei erfährt der Leser alle Hintergründe. Wie Steph Scarlett, Jimmys Mutter kennenlernt, wie sie lebte und starb.
Zurück in England will Steph das Verbrechen mit einem befreundeten Polizisten aufklären.
Einige Ereignisse fanden ich total vorhersehbar, andere Wendungen nicht. Einiges fand ich an den Haaren herbeigezogen, das beschriebene Leben von Scarlett war für mich sehr interessant. Val McDermid kann gut schreiben, hat aber schon weitaus bessere geschrieben.