von Val McDermid

Positiv (48):
knacks1965s avatar

Kann man eine Tote töten ? - Spannend, kurzweilig, überraschend ...

Kritisch (8):
Claudia_Babiels avatar

kein typischer Mc Dermid- langatimit- vorhersehbar- langweilig - ich bin ettäuscht- 2 Sterne, nur weil die anderen Bücher mehr als gut sind

Inhaltsangabe zu "Der Verrat"

Ein Alptraum: Stephanie steckt am Flughafen von Chicago in einer Sicherheitsschleuse fest. Hilflos muss sie mit ansehen, wie ihr kleiner Adoptivsohn, das einzige Kind ihrer an Krebs verstorbenen Freundin, entführt wird. Ein Unbekannter nimmt den Fünfjährigen bei der Hand und verschwindet mit ihm im Gewühl. Als die verzweifelte Mutter die Verfolgung aufnehmen will, wird sie für eine Attentäterin gehalten und von der Security überwältigt. Doch da ist der Entführer mit seinem Opfer längst verschwunden …

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.03.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.09.2013 bei Argon Verlag erschienen.

j125s avatar
    j125vor 8 Monaten
    Spannender Entführungsfall

Inhalt:
    Stephanie Harker fliegt mit ihrem Adoptivsohn Jimmie von Großbritannien in die USA. Am Chicagoer Flughafen müssen die beiden umsteigen und während Stephanie sich einer erneuten Sicherheitskontrolle unterzieht, wird Jimmie vor ihren Augen entführt. Sie stürmt ihrem Sohn und dem Entführer hinterher, doch die Sicherheitsbeamten halten sie für eine Terroristin und überwältigen sie. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt…

Meine Meinung:
    Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und auch eine Lesung von ihr besucht. Bisher hat sie mich noch nie enttäuscht, sodass ich mich sehr über dieses Geschenk einer lieben Freundin gefreut habe.

Die Geschichte beginnt in der Gegenwart, mit Stephanie und Jimmie am Flughafen. Die Entführung passiert so schnell, dass man auch als Leser davon überrascht wird. Umso schrecklicher fühlen sich dann auch die folgenden Szenen an. Mir persönlich hat es ein ganz mulmiges Gefühl bereitet darüber zu lesen, wie man Stephanie behandelt, nachdem sie versucht dem Entführer hinterher zu rennen.

Im anschließenden zweiten Teil, der einen Großteil des Buches einnimmt, werden zwei Geschichten erzählt. Einerseits begleiten wir Stephanie bei einem Gespräch in der Jetzt-Zeit, das sie mit einer FBI-Agentin führt. Andererseits befinden wir uns in der Geschichte, die Stephanie der Ermittlerin erzählt und erleben hautnah mit, wie sie Jimmies Eltern kennen lernt und wieso sie den Jungen später adoptiert. Diese beiden Ebenen haben mir richtig gut gefallen, weil es bei mir enorme Spannung erzeugt hat. Vor allem die Vergangenheit hat mich sehr gefesselt, weil man ja weiß worauf die Geschichte hinausläuft und sich fragt, wann und wieso es zu der Wendung kommt. Val McDermid hat sowieso einen Schreibstil der mich sehr fesseln kann, aber durch diese miteinander verknüpften Ebenen, wurde der Sog nur noch verstärkt.

Die Protagonisten sind nicht unbedingt sympathisch. Jimmies Eltern sowieso nicht, aber auch Stephanie hat manchmal Momente, in denen ich sie sehr überheblich und von oben herab über Menschen denkend empfand. Man muss sie aber auch nicht unbedingt sympathisch finden, um das Buch zu mögen.

Das Ende war für mich teilweise überraschend, teilweise auch nicht. Das letzte Kapitel hat mir persönlich nicht gefallen und ich fand es zu übertrieben und actionreich. Auch die Wendung war nicht so mein Geschmack. Ich habe allerdings auch keine Idee wie es mir besser gefallen hätte, da ich für diesen Konflikt keine Lösung sehe.

Fazit:
    Zwar konnte das Ende mich nicht vollkommen überzeugen, aber dafür alles andere. Das Buch ist spannend und hat bei mir für ein hohes Lesetempo gesorgt. Ich empfehle Buch und/oder Autorin sehr gern weiter.

Samy86s avatar
    Samy86vor 2 Jahren
    Dramatisch, ergreifend und grandios geschrieben!

Inhalt:

Als Stephanie die Sicherheitsschleuse am Chicagoer Flughafen betritt, ahnt sie nicht welchen Alptraum sie erleben sollte. Gefangen in der Schleuse muss sie mit ansehen, wie ihr kleiner Adoptivsohn Jimmy verschleppt wird. Als sie die Verfolgung des unbekannten Entführers aufnehmen will, wird sie selbst zur Verdächtigen und beschuldigt ein Attentat zu planen und an diesem sicheren Ort verüben zu wollen. Überwältigt von der Security muss sie mit ansehen wie der Entführer immer weiter fortschreitet an der Hand ihr Sohn und niemand scheint auch noch im entferntesten ihren Worten zu glauben.

Die Zeit drängt und der Entführer ist längst über alle Berge, doch erst muss Stephanie selbst ihre Weste reinwaschen um endlich die Spuren ihres vermissten Jungen aufnehmen zu können. Eine verzweifelte Suche nach dem wieso? Und warum? Beginnt und scheint immer mehr einem aussichtslosen Ende entgegen zu streben….

Meine Meinung:

Val McDermid ist ein begnadeter Thriller- Autor, der seinen Handlungen so viel Leben einhaucht, dass man selbst an den Alptraum glaubt, denn seine Protagonisten ausstehen müssen. Zweifel, Selbstzweifel, Leid und Hoffnung transportiert er auf den Leser so über als stünde er selbst gerade am Abgrund seines Lebens und erlebe diesen Alptraum am eigenen Leibe.

Demnach ist auch sein Schreibstil gehalten. Schwungvoll entführt er den Leser an den Rand der Verzweiflung und fesselt in mit nur wenigen Worten im Geschehen. Passend zu den jeweiligen Situationen spielt er mit den Gefühlen oder lässt ein solch hohes Maß an Spannung aufkommen, dass man vor Gänsehaut geschüttelt oder vielleicht den Tränen ganz nah ist.

Was Stephanie in „Der Verrat“ erlebt spielt nicht nur mit ihrem Glauben an die Gerechtigkeit, sondern mit den Angstsituationen einer jeden Mutter. Man kann sich sehr gut in die authentisch gestaltete Hauptprotagonistin einfühlen, durchlebt an ihrer Seite den schlimmsten Tag ihres Lebens und begibt sich mit einem Funken Hoffnung auf die Suche mit dem Gedanken ihren Adoptivsohn am Ende wohlbehalten und unversehrt wieder in die Arme schließen zu können.

Eine Achterbahn der Emotionen tut sich am Abgrund jeglicher Fantasy und Realität auf. Man erlebt das Gelesene auf eine extrem authentische Weise in den Gedanken selbst und so schafft es der Autor sich nicht nur gedanklich in den Kopf des Lesers zu schleichen, sondern auch nachts kann er ganz leicht die Aufmerksamkeit im Traum erhaschen und beschert dem Leser so ein paar schlaflose Stunden.

Auch greift der Autor Themen auf, die in der heutigen Promi-Fraktion sicherlich aktuell ist. Selbst vor traurigen Schicksalen nimmt er keine Rücksicht und so ist die Krebserkrankung von Stephanies Freundin Scarlett so hautnah und gefühlsnah beschrieben, dass selbst mir kurzer Hand ein paar Tränchen die Wange herunter kullerten.

Ergreifen wird das Buch in vielen Situationen und dennoch behält er sich den Weg zu einem gelungenen Thriller aufrecht. Immer mehr kommen dunkle Geheimnisse und Machenschaften ans Licht, deren Auslöser ein Buch zu sein scheint, dass aus den Augen eines Kindes berichtet wird. Wie viel Wahrheit verbergen sich hinter den Zeilen und was hat es wirklich mich den Geschehnissen und dem Werk ihrer verstorbenen Freundin auf sich. Genau dies muss und will Stephanie herausfinden und Autor Val McDermid hat dies extrem spannend und sehr bewegend zusammengefasst.

Fazit:

Ein Thriller der nicht nur auf psychologischen Wege den Leser abfängt, sondern mehr mit den Ängsten einer jeden Mutter und vor allem mit einem hohen Maß an Spannung den Leser auf eine schier aussichtslose Hetzjagd entführt, dessen Ende bis zum Schluss offengehalten ist!

Sehr empfehlenswert für Leser, die es gernhaben, wenn ein Buch total unter die Haut geht!

Nisniss avatar
    Nisnisvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Thriller der die heutige Promi-Kultur aufgreift – dramatisch und hoch psychologisch intelligent.

Für das TV-Soap Sternchen Scarlett Higgins wird Stephanie Harker als Ghostwriterin tätig, als diese von ihrer Schwangerschaft erfährt und ihr bisheriges C-Promi Leben für ihr Kind verändern möchte. Scarletts Buch soll in Form eines Briefes an ihr Kind geschrieben werden. Aus der zunächst geschäftlichen Beziehung zwischen den beiden Frauen wird widererwartend eine innige Freundschaft. Sie teilen bald alles Leid und alle Freuden des Lebens miteinander und Stephanie wird Patentante des kleinen Jimmy.

Als die Diagnose Krebst für Scarlett ein verehrendes Urteil spricht und sie bald darauf stirbt, hält Stephanie ihr Versprechen gegenüber der Freundin und übernimmt die liebevolle Fürsorge für den fünfjährigen Jimmy.

Auf dem Weg in einen Kurzurlaub, der Scarlett und Jimmy ein wenig Abstand von den dramatischen letzten Ereignissen um Scarletts Tod bringen soll, wird Jimmy am Flughafen Chicago O’Haire entführt. Zunächst wird Stephanie festgenommen und verdächtigt, für die Entführung des Kindes verantwortlich zu sein. Als sie endlich wieder in Freiheit kommt, begibt sie sich auf eine unermüdliche Suche, deren Ergebnisse ihr bisheriges Leben zutiefst erschüttern.

Die Autorin:

Val McDermid, geboren 1955, arbeitete lange als Dozentin für Englische Literatur und als Journalistin bei namhaften britischen Tageszeitungen. Heute ist sie eine der erfolgreichsten britischen Autorinnen von Thrillern und Kriminalromanen. Ihre Bücher erscheinen weltweit in mehr als vierzig Sprachen. 2010 erhielt sie für ihr Lebenswerk den Diamond Dagger der britischen Crime Writers’ Association, die höchste Auszeichnung für britische Kriminalliteratur.

Reflektionen:

Die Geschichte beginnt mit der Entführung des kleinen Jimmy am Flughafen Chicago. Stephanie wird festgehalten und verdächtigt, und taucht ein in ein Verhör mit der FBI Agentin Vivian McKuras. Dieser Erzählstrang wandelt sich immer wieder in den Haupterzählstrang, der eine Rückblende auf das Leben des TV-Sternchens Scarlett Higgins und der Ghostwriterin Stephanie Harker ist, bis Stephanie frei kommt. Der Haupterzählstrang umfasst den größten Teil der Geschichte und lässt Rückschlüsse auf die heutige Promi-Kultur zu, die mich nachdenklich stimmt, auch wenn mich das thematisch im alltäglichen Leben nicht interessiert.

Val McDermid schildert bis ins Detail, wie sich ein Leben als C-Promi durch Höhen und Tiefen und durch Highlights und Abstürze entwickelt. Die Story ist äußerst interessant geschrieben. Auch das Zwischenmenschliche, zwischen Star, Freunden und Umfeld, dem Außenstehende mit Vorurteilen gegenüber stehen, beschreibt die Autorin sehr beeindruckend.

Die Erzählung Stephanies nimmt also einen großen Stellenwert in diesem Thriller ein und zielt darauf ab, ein Motiv und einen möglichen Täter für die Entführung des Kindes im Umfeld Scarletts zu entdecken, um Ermittlungsansätze zu finden. Ehrlicherweise muss ich schreiben, dass mir die schlüssige Geschichte wirklich sehr gut gefiel, doch mir fehlte noch etwas mehr von dem sonst so gewohnt knisternden Thrill, den Val McDermid üblich kontinuierlich aufflackern lässt. Erst recht spät im Buch kommt es dann tatsächlich zur Suche nach dem kleinen Jungen. Mehrere Figuren sind involviert, betroffen und verdächtig und letztendlich wandelt sich die Story dermaßen, wie ich es wirklich nicht für möglich gehalten habe. Klasse!

Die Zeichnungen der Charaktere sind wieder einmal sehr gelungen. Als Leserin kann ich so tief in die Figuren dringen und mir nur so ein deutliches Bild über Opfer, Täter und Motive stricken.

Val McDermids Schreibstil ist von mir heiß geliebt. Ich mag ihre wendige Sprache, ihren Blick für zwischenmenschliche Details, die in ihrer Authentizität nicht besser wirken könnten und ich liebe ihre intelligenten Verstrickungen. In diesem Thriller kommt auch die Tiefgründigkeit der Geschichte nicht zu kurz und sie lädt zum Nachdenken über die heutige Promi-Kultur ein. Auch wenn ich mehr Thrill zwischendurch geschätzt hätte, war ich sehr gefesselt und sehr spannend unterhalten.

Mein Fazit:

Eine intelligente und psychologische Story, die in ihrer Tiefgründigkeit die heutige Promi-Kultur beleuchtet. Ein Thriller mit Interessanten Charakteren und ein Motiv für eine Entführung, die kaum vorhersehbar ist.

Kommentare: 1
    BettinaLausens avatar
    BettinaLausenvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Das Ende zu konstruiert, aber spannend.
    Ein spannender Thriller

Als die Ghostwriterin Stephanie Haker auf dem Flughafen in Chicago eine Sicherheitskontrolle passiert, wird ihr Adoptivsohn Jimmy entführt. Sie beobachtet das Geschehen, doch wird vom Sicherheitspersonal aufgehalten. Als das Personal die Situation erfasst, ist der Junge verschwunden.

Stephanie wird von einer FBI-Agentin verhört. Sie berichtet, wer Jimmys Eltern waren und wie Jimmy zu ihrem Sohn wurde. Seine Mutter Scarlett war ein TV-Star und sein Vater ein Drogensüchtiger DJ. Stephanie hat als Ghostwriterin das Leben von Scarlett beschrieben und wurde zu ihrer besten Freundin und auch Patin von Jimmy.

Früh wird klar, dass beide Elternteile verstorben sind. Man fragt sich die ganze Zeit, wer den Jungen entführt haben könnte und wird immer wieder auf falsche Fährten geleitet.

Die Charaktere sind interessant und weitgehend überzeugend. Der Schluss der Geschichte war mir ein wenig zu konstruiert, aber ich hatte nicht mit dieser Auflösung gerechnet (was ich mag). Die Familiengeschichte, die in den vielen Rückblenden erzählt wird, wird wahrscheinlich eher was für weibliche Leser sein.

Fazit: Ein spannender Thriller für weibliche Leser.

Kleine8310s avatar
    Kleine8310vor 2 Jahren
    Der Verrat

"Der Verrat" ist der neueste Thriller aus der Feder des Autoren Val McDermid. Bei diesem Buch hat mich sogleich der spannende Klappentext neugierig gemacht und ich war sehr gespannt, wie der Autor die Geschichte umsetzen würde!

In dem Buch geht es um die Protagonistin Stephanie Harker. Stephanie ist arbeitet als Schriftstellerin und eines Tages muss sie auf dem Chicagoer Flughafen hilflos mit ansehen, wie ihr fünfjähriger Adoptivsohn Jimmy entführt wird. Die leibliche Mutter des kleinen war ein Soap-Sternchen und während sie ihre Biographie schreiben sollte, hat sich Stephanie mit Scarlett angefreundet. Als diese unheilbar erkrankt verspricht Stephanie sich um ihren kleinen Sohn zu kümmern. Als die Protagonistin sich verzweifelt auf die Suche nach dem Entführer begibt, entdeckt sie etwas, dass ihr ganzes Leben aus der Bahn zu werfen droht ...

Der Schreibstil von Val McDermid hat mir gut gefallen. Der Autor hat einen sehr flüssigen Schreibstil und ich konnte das Buch ohne Probleme lesen. Leider ist mir sehr schnell aufgefallen, dass es immer wieder Passagen gab, in denen der Autor extrem detailliert Dinge oder Situationen beschrieben hat, die ich persönlich, als gar nicht so wichtig empfunden habe. Das führte zu einer gewissen Langatmigkeit, wo ich mir viel mehr Dichte in den Handlungen gewünscht hätte.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, aber einen richtigen Zugang habe ich selbst zu der Protagonistin nicht bekommen, was sie für mich zu unnahbar machte. Die anderen Charaktere werden zum großen Teil eher nur am Rande erwähnt, aber das hat mich nicht sonderlich gestört. Der Plot war nicht schlecht ausgewählt, aber ich hätte mir mehr Spannung gewünscht und wie es sich für einen Thriller gehört auch mehr Nervenkitzel. Hier wurde der Spannungsbogen, meiner Meinung nach, der angedeuteten Spannung vom Klappentext nicht immer gerecht.

Gegen Ende des Buches gelang es Val McDermid die Spannung einmal deutlich ansteigen zu lassen und das habe ich sehr  genossen. Nur leider kam dies doch sehr spät, sodass ich sagen muss, dass mir der Inhalt für eine sehr gute Bewertung leider nicht ganz ausreicht.

"Der Verrat" ist ein Thriller, der eher an einen Spannungsroman erinnert, und bei dem mir, durch zuviele Details, häufig die Spannung zu sehr auf der Strecke geblieben ist!

Bokmasks avatar
    Bokmaskvor 3 Jahren
    Mütter schaffen alles

Von Val McDermid kannte ich bisher nur die Thriller Serie um Tony Hill und Carol Jorden. Diese Reihe konnte mich jedes mal fesseln. Nun war ich gespannt auf ein Einzelroman von ihr.

“Der Verrat“ erzählt die Vorgeschichte eines entführten fünfjährigen Jungen.
    Diesen Jungen möchte Stefanie adoptieren, nachdem seine Mutter an Krebs gestorben ist. Die Entführung ereignet sich an einem amerikanischen Flughafen. Während Stefanie in einer Sicherheitskabine auf eine Durchsuchung wartet, muss sie mit ansehen wie Jimmy von einem Mann mitgenommen wird. Als sie hinterherläuft, wird sie vom Sicherheitspersonal sehr aggressiv gestoppt. Bis man ihr endlich Glauben schenkt, verging wertvolle Zeit.
    Der FBI Agentin, die sich Stefanie annimmt, erzählt sie die Geschichte von Jimmy und seiner Familie. Jimmys Mutter lernte sie kennen, weil sie als Ghostwriter ein Buch über sie schreiben sollte.

Aber auch der Ex-Freund von Stefanie hat einiges Gewicht in dieser Story. Denn der kann es nicht verarbeiten das sich Stefanie von ihm getrennt hat. Er verfolgt sie regelrecht.

Doch alle Aktionen des FBI bringen sie nicht weiter. Erst als ein Polizist aus England sich der Sache annimmt, beginnt sich eine Geschichte zu entwickeln, die ich als Leser am Ende fast nicht glauben konnte. Die Aufklärung des Falls ist ein echter Hammer. Damit hatte ich nicht im geringsten gerechnet.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und Val McDermid hat mich mal wieder überzeugen können.

In meinem Bücherregal wird sie ganz bestimmt immer wieder einziehen.

A
    Angel10vor 4 Jahren
    Der Verrat

Ein Wort vorweg, "Der Verrat" ist eine Mischung aus Thriller und Gesellschaftsroman. Der Einstieg, die Entfrührung des Jungen, ist kurz und spannend.
    Im Hauptteil wird die Geschichte eines jungen Mädchens, Scarlett Higgins, aus der englischen Unterschicht erzählt. Sie wird berühmt durch eine Rolle im Reality-TV und nutzt ihre Chance, dem trostlosen Dasein zu entkommen. Von der Presse eher als dümmlich dargestllt, entpuppt sie sich als gewiefte Geschäftsfrau, die jeden Auftritt genau plant. Sie kommt zu Reichtum, heiratet, vermarktet ihre Hochzeit und bekommt einen Sohn. Stephnie verdient ihr Geld als Ghostwriter und lernt sie während der gemeinsamen Arbeit kennen und schätzen, es entwickelt sich eine Freundschat.

Nun meine Kritikpunkte:
    1. jimmy benimmt sich nicht wie ein kleiner, normaler Junge, er lässt sich problemlos hin- und herschieben, ohne eigene Bedürfnisse anzumelden.
    2. Scarlett ist einerseits sympathisch, andererseits zu perfekt: tolles Aussehen, trotz wenig Bildung clever, stark genug, mit jedem Schicksalsschlag fertig zu werden, eine gute Mutter und beste Freundin.
    3. Die Stalkergeschichte ist eindeutig zu lang.
    4. Der Schluss hat mir nicht gefallen, wirkte wie unter Zeitdruck geschrieben.

Trotzdem ist Val McDermit ein gutes Buch gelungen, ihre psychologischen Kenntnisse hat sie  aber leider weniger einfließen lassen, das hätte den Roman deutlich aufgewertet (eine zerrissene Protagonisten z. Bsp.).

black_horses avatar
    black_horsevor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Guter Krimi mit einigen Längen und überraschendem Finale.
    Guter Krimi, aber kein Knaller

Dieses Buch beginnt sehr rasant: Auf einem Flughafen in Amerika wird während einer Sicherheitskontrolle ein kleines Kind entführt, während die Mutter auf die Leibesvisitation warten musste. Als die (Adoptiv-)Mutter aus der Kabine ausbricht, um das Kind zu retten, wird sie niedergeschlagen, weil dies als Fluchtversuch gesehen wurde.
    Als sich das Missverständnis endlich geklärt hatte, war der Entführer mit dem Kind natürlich längst über alle Berge.
    Im zweiten Teil des Buches erzählt Stephanie ihre und die Geschichte des Jungen, um der FBI-Agentin mögliche Hinweise auf den Entführer zu geben. Dieser Teil ist teilweise etwas langatmig geraten und keine typische Krimi-Handlung.
    Nachdem der erste Verdacht ins Leere führt, kehrt Stephanie nach England und versucht dort mit Hilfe eines altbekannten Komissars den Jungen doch noch aufzustöbern.
    Das Ende ist sehr überraschend und sicher auch ziemlich konstruiert.
    Auf jeden Fall war die Auflösung spannend und so bleibt am Ende das Gefühl der ganz guten Unterhaltung, wenn auch nicht auf höchstem Niveau.

miss_mesmerizeds avatar
    miss_mesmerizedvor 5 Jahren
    Val McDermid - Der Verrat

Stephanie steht mit dem kleinen Jimmy an der Sicherheitskontrolle eines amerikanischen Flughafens. Da sie sich noch einen weiteren Check unterziehen muss, lässt sie Jimmy kurz allein und muss hilflos mit ansehen, wie dieser entführt wird. Das Personal will ihr nicht glauben und nimmt sie stattdessen fest. Wertvolle Minuten vergehen, bis man realisiert, dass Stephanie die Wahrheit sagt und der Entführer über alle Berge ist. Doch wer steckt dahinter? Eine langwierige Suche in der Vergangenheit des Jungen beginnt und Stephanie erzählt die Geschichte seiner Eltern. Als Ghostwriterin der Mutter ist sie prädestiniert über das aufregende Doppelleben von Scarlett Higgins zu berichten, einem britischen Reality-Show-Star, die alle Stufen der Berühmtheit durchlaufen hat und in Wahrheit so gar nicht dem öffentlichen Bild entsprach.

Das Buch beginnt mit einem nervenaufreibenden Paukenschlag. Für Thrillerfreunde wird es dann im Laufe der Lebensgeschichte sicherlich etwas langweilig, ich fand es faszinierend, darüber zu lesen. Der Text gleitet geradezu dahin und man taucht immer mehr in das Leben von Scarlett ein. Erst die letzten 150 Seiten sind wieder näher am Entführungsfall mit falschen Fährten und einem unerwarteten, für mich etwas zu dick aufgetragenen Ende. Dies war definitiv der schwächste Abschnitt eines sehr gelungenen Romans. Eine tolle Erzählerin, die en détail ohne langatmig zu werden, eine Vita darlegt.

Sehr gute Unterhaltung, wenn auch nicht durchgängig mit absoluter Hochspannung.

Buchfeelings avatar
    Buchfeelingvor 5 Jahren
    spannend, fesselnd und überraschend!

Was Anfangs einfach nur erschreckend und beängstigend beginnt, entwickelt sich schnell als spannende Erzählung über Fluch uns Segen einer prominenten Persönlichkeit. Es handelt sich bei dem Buch nicht um einen Thriller im klassischen Sinne. Vielmehr ist es eine rückblickende Erzählung von Ereignissen, die Stephanie erlebt hat und die letztendlich dazu geführt haben, dass sie mit dem Jungen am Flughafen war. Doch wer ist der mysteriöse Entführer? Und warum wurde der Junge entführt? In lockerer Schreibweise entführt uns Val McDermid in ein Leben voller Lügen, Intrigen und Paparazzi, voller Drogen und dem Kampf ums Überleben. Bald haben wir den ersten Verdächtigen... der Fall scheint klar... und entwickelt sich anders, als alle Beteiligten es sich je hätten träumen lassen..
    Ein erschreckendes Ende... ein spannendes Buch... anders.. und gerade deshalb absolut lesenswert!

Eltragalibross avatar

In 10 Challenges haben sich dieses Jahr mehr als 700 Teilnehmer unseren herausfordernden Aufgaben gestellt! Wie jedes Jahr haben wir vom LovelyBooks-Team am Ende des Jahres nun die Aufgabe den Gewinner auszulosen, der nicht nur an einer oder mehreren Challenges sein Durchhaltevermögen erprobt hat, sondern der mit einer Portion Glück aus unserem reichlich gefüllten Loskorb gefischt wurde!
    Es hat uns viel Spaß gemacht, euch durch die Challenges zu begleiten und zu sehen, wie kreativ und einfallsreich ihr unsere Aufgaben gelöst habt! Danke für eure große Teilnahme und euer großartiges Engagement für die Lesechallenges aus 2013!

GLÜCKWUNSCH, LESEFIEBER!

Lesefiebers avatar
    Letzter Beitrag von  Lesefiebervor 4 Jahren
    Ja, versuche es gerade...! 😉
    Zum Thema
    DieBuchkolumnistins avatar
    Wir gehen mit der Lesechallenge in die neunte Runde - der September startet wieder spannend mit der Queen of Crime - Val McDermid und ihrem Thriller "Der Verrat":

Die Schriftstellerin Stephanie Harker muss am Flughafen von Chicago hilflos mit ansehen, wie ihr fünfjähriger Adoptivsohn Jimmy von einem Unbekannten entführt wird. Als sie, außer sich vor Verzweiflung, aus der Sicherheitsschleuse ausbricht, wird sie für eine Attentäterin gehalten und von der Security überwältigt. Erst die FBI-Agentin Vivian McKuras glaubt ihr. Doch da ist der Entführer mit dem kleinen Jungen schon längst verschwunden ... LESEPROBE PDF

Über die Autorin:

Gemeinsam mit dem Verlag Droemer Knaur vergeben wir 50 Leseexemplare der Hardcoverausgabe - wir freuen uns auf Eure Bewerbungen bis einschliesslich 08. September 2013!
    Zudem warten natürlich jede Woche wieder spannende Aufgaben auf Euch, damit wir gemeinsam den Roman und die Autorin noch besser kennenlernen und die Challenge auch tatsächlich zu einem Wettbewerb machen. Als Hauptgewinn wartet wieder ein KOBO GLO und auf Platz 2-10. ein großes Buchpaket aus dem Droemer Verlag!
    Alle Informationen findet Ihr auf: http://www.lovelybooks.de/lesechallenge/

Auf die Challenge - fertig, los!
    Zur Leserunde